Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Notation "R9" neben einem Konto in einer Kreditauskunft ist nicht wirklich ein Kredit-Score, sondern ein Code, der den Zahlungsstatus dieses Kontos angibt. Der Zahlungsstatus wirkt sich jedoch auf Ihre Kreditpunktzahl aus und ein R9-Statuscode ist schlecht. Dies bedeutet, dass der Gläubiger Ihre Schulden für uneinbringlich hält.

Bewertungssystem

Der R9-Code stammt von den North American Standard Account Ratings, einem System, das von den wichtigsten Kreditbüros zur Erstellung von Kreditberichten verwendet wird. Das "R" bedeutet, dass es sich um ein revolvierendes Guthabenkonto handelt, beispielsweise eine Kreditkarte oder eine Kreditlinie. Wenn es sich um einen Ratenkredit wie einen Autokredit oder eine Hypothek handelt, würde der Code mit einem "Ich" beginnen. Die Zahl gibt den Status des Kontos an.

Nummerncodes

Ein R0 ist ein neues Konto mit zu wenig Aktivität, um ausgewertet zu werden. R1 ist ein Girokonto, das pünktlich und nicht überfällig ist. Die Bewertungen R2 bis R5 zeigen ein Konto an, das überfällig ist. Je höher die Zahl, desto später ist es. Der R6-Code wird nicht verwendet. Ein R7-Code ist eine Schuld, die im Rahmen einer Sondervereinbarung abgerechnet wird, normalerweise für weniger als den gesamten geschuldeten Betrag. R8 ist ein Konto, das zu einer Rücknahme geführt hat. Ein Konto hat den Code R9, wenn der Gläubiger entscheidet, die Forderung nicht einzuziehen. Es kann die Schuld einfach abgeschrieben oder an ein Inkassobüro verkauft haben.

Credit Score-Effekt

Kredit-Scores messen, wie riskant es ist, jemandem Geld zu verleihen. Wenn Sie also ein Konto bei R9 verwenden, wird dies zweifellos Ihre Punktzahl beeinträchtigen. Jeder hat ein anderes Kreditprofil, aber das Experian Credit Bureau sagt, dass Sie davon ausgehen können, dass es einen sehr negativen Einfluss auf Ihre Punktzahl hat. Negative Informationen bleiben bis zu sieben Jahre in Ihrer Kreditauskunft und können Ihre Punktzahl beeinflussen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers