Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gesundheitskonten (Health Savings Accounts, HSAs) wurden von der IRS eingerichtet, um Verbrauchern eine steuerfreie Möglichkeit zu bieten, Geld für qualifizierte medizinische Ausgaben wie Arztbesuche, verschreibungspflichtige Medikamente und Impfungen zu sparen. Einzelpersonen und Familien können mit einer HSA medizinische Kosten sparen, sofern die IRS-Richtlinien für die Förderfähigkeit erfüllt sind. Ein HSA ist im Wesentlichen ein zinsabwickelndes Sparkonto, auf das jährliche Beiträge in Höhe von bis zu 3.050 US-Dollar für 2011 und 3.100 für 2012 für Einzelpersonen und bis zu 6.150 für 2011 und für Familien für 6.250 für 2012 gezahlt werden können. Beiträge zu einer HSA sind vollständig steuerlich absetzbar und bieten dem Kontoinhaber bis zu 40 Prozent Steuerersparnis für jeden eingezahlten Dollar, abhängig von seiner Steuerklasse. Bei HSA können Geldmittel steuerbefreit und straffrei entliehen oder zurückgezogen werden, um Selbstbehalte und andere qualifizierte medizinische Kosten für den Kontoinhaber und seine Angehörigen zu bezahlen.

Gesundheitskonten bieten eine hervorragende Möglichkeit, die steigenden medizinischen Kosten zu bewältigen.

Schritt

Ärztliche Dienste erhalten. Arztbesuche, Fachbesuche, Labortests und dergleichen müssen abgeschlossen sein, bevor HSA-Mittel abgehoben werden. Stellen Sie sicher, dass alle erbrachten Leistungen, für die HSA-Mittel verwendet werden, qualifizierte medizinische Kosten sind, die vom IRS festgelegt werden, bevor Sie den Dienst abschließen.

Schritt

Reichen Sie Ansprüche für die Dienstleistung ein. Ansprüche auf abgeschlossene medizinische Leistungen sollten von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin bei Ihrer Versicherung eingereicht werden. Sobald die Versicherungsgesellschaft Ihre Forderung erhalten hat, wird Ihnen eine angepasste Rechnung zur Verfügung gestellt.

Schritt

Bezahlen Sie Ihre angepasste Arztrechnung von Ihrer HSA. HSA-Inhabern stehen, ähnlich einem regulären Bankkonto, entweder HSA-Schecks oder eine HSA-Debitkarte zur Verfügung, die beide zur Abhebung von Geldern für die Zahlung von Arztkosten verwendet werden können. Kontoinhaber können sich dafür entscheiden, qualifizierte Ausgaben aus eigener Tasche zu bezahlen und sich später vom HSA-Konto zu erstatten. Im Falle eines IRS-Audits müssen Aufzeichnungen über alle von einer HSA abgezogenen Arztkosten vorgelegt werden. Daher sollten für jeden abgeschlossenen Service Quittungen und Erklärungen zu den Leistungsbeschreibungen Ihres Arztes aufbewahrt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers