Inhaltsverzeichnis:
- Sind meine Lebensmittel steuerpflichtig?
- Medikamente und Lieferungen
- Andere nicht steuerbare Gegenstände
Mit seinen Sandstränden, unzähligen Touristenattraktionen und dem Fehlen staatlicher Einkommenssteuern ist es kein Wunder, dass Florida eine ausgezeichnete Wahl für Rentner ist, die ihre Spar- oder Altersvorsorge verlängern möchten - und dabei Spaß haben. Der Sunshine State hat jedoch für die meisten Einkäufe staatliche Umsatzsteuern. Die gute Nachricht ist, dass nicht alles, was Sie in Florida kaufen, der staatlichen Umsatzsteuer in Höhe von 6 Prozent zuzüglich etwaiger zusätzlicher Umsatzsteuern, die von Grafschaften erhoben werden, unterliegt. Welche Gegenstände zu welchem Satz zu versteuern sind, kann jedoch zu Verwirrung führen.
Sind meine Lebensmittel steuerpflichtig?
Im Allgemeinen sind Lebensmittel in Florida nicht steuerpflichtig, aber der Staat ist ziemlich spezifisch, was unter diese Kategorie von Lebensmitteln fällt. Einige Artikel, die Sie als Lebensmittel betrachten könnten, werden vom Staat Florida im Hinblick auf die Umsatzsteuer nicht als Lebensmittel betrachtet. Obwohl Lebensmittel in Florida normalerweise nicht besteuert werden, werden alles, was als Snack klassifiziert wird, wie Süßigkeiten, Limonaden und bestimmte kohlensäurehaltige Getränke oder warm und kalt zubereitete Lebensmittel aus dem Feinkostgeschäft, besteuert. Selbst unscheinbare Produkte wie Eis und Eiscreme, die in einem bis zu einem halben Liter großen Behälter verpackt sind, unterliegen der Steuer. Um sicher zu gehen, welche Einkäufe nicht steuerpflichtig sind, sollten Sie sich mit der erschöpfenden Liste der Lebensmittel vertraut machen, für die Sie eine Besteuerung erwarten können. Wenn Sie dies vorab festlegen, können Sie bei der Planung einer Party, eines großen Events oder eines wöchentlichen Essensbudgets die Frustration unerwarteter Kosten sparen.
Medikamente und Lieferungen
Da die Kosten für Routinekosten im Gesundheits- und Gesundheitsbereich stetig steigen, ist es schön zu wissen, dass alle Einkäufe von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Florida von der staatlichen Umsatzsteuer befreit sind, sowie bestimmte rezeptfreie Heilmittel, die zur Behandlung, Vorbeugung oder Minderung von Krankheiten eingesetzt werden. Diese Hausmittel, unabhängig davon, ob sie von Ihrem Arzt verordnet werden oder nicht, sind nicht steuerpflichtig. Artikel wie Klebeband oder Wundverbände zur Wundversorgung, Allergiehilfsprodukte, Körperpflegeprodukte für Frauen, Verdauungs- und Schlafmittel sowie Erkältungsmittel werden in Florida nicht besteuert. Die Liste der steuerfreien Medikamente und Lieferungen ist ziemlich umfangreich. Eine vollständige Liste der Medikamente oder Verbrauchsmaterialien, die von der Umsatzsteuer befreit sind, finden Sie auf der Website der Finanzabteilung von Florida. Dort finden Sie das Dokument DR-46NT, Nontaxable Medical Items und die allgemeine Einkaufsliste.
Andere nicht steuerbare Gegenstände
Im Bundesstaat Florida freuen sich die Gärtner über eine Steuererleichterung für Saatgut, Herbizide, Pestizide, Blumenerde, Pflanzen, Sämlinge und Obstbäume, die zur Erzeugung von Nahrungsmitteln für Menschen benötigt werden, da sie alle nicht steuerpflichtig sind. Eltern erhalten auch eine Pause mit Produkten für ihre Säuglinge, wie Babynahrung, Babynahrung, Beißmittel und orale Elektrolyte.