Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schimmelpilze sind Pilzarten, die man überall, sogar in der Luft um uns herum, findet. Sie sind am bemerkenswertesten, wenn sie in Kolonien in feuchten Gebieten wachsen, beispielsweise in der Nähe eines undichten Wasserhahns oder in der Fugenmasse zwischen Duschfliesen. Schimmel im Haus wurde für eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen verantwortlich gemacht. Aus diesem Grund möchten einige Personen, insbesondere Hauskäufer und Mieter, prüfen, ob es im Haus, das sie kaufen oder mieten, keinen schädlichen Schimmel gibt. Hier kommt eine Forminspektion ins Spiel.

Professionelle Inspektoren nehmen eine Sichtprüfung vor und befragen Anwohner. Interview: Max Whittaker / Getty Images News / Getty Images

DIY-Hausinspektionskosten

Ein Hausbesitzer kann ein Do-it-yourself-Kit zum Sammeln und Kultivieren von Proben verwenden, obwohl die Probe zum Testen in ein Labor geschickt werden muss.Laut Cost Helper-Website kosten Heimtests 5 bis 100 US-Dollar sowie Laborgebühren von 30 bis 150 US-Dollar pro Probe. Die Kosten hängen von der Identifikation und den angeforderten Informationen ab.

Kosten für die professionelle Inspektion

Um auf Schimmelpilze zu testen, heißt es auf der Website „Mold Report“, dass professionelle Inspektoren die Bewohner nach den Symptomen und dem Alter des Hauses befragen. Sie machen dann eine Sichtprüfung. Wenn der Inspektor Schimmelpilzkolonien entdeckt, kann er Proben entnehmen, die in einem Labor gezüchtet und getestet werden können, um die Art zu identifizieren. Eine professionelle Inspektion kostet in der Regel 200 bis 600 Dollar, kann jedoch für größere Häuser 900 Dollar erreichen. Wenn der Inspektor in den Wänden nach verstecktem Schimmel suchen muss, könnte die endgültige Rechnung noch größer sein.

Einschränkungen bei der Formprüfung

Nach Angaben des Minnesota Department of Health gibt das Testen auf Schimmel eine Momentaufnahme der Schimmelpopulation eines Hauses an, keine endgültige Analyse. Selbst wenn der Test zeigt, dass "giftiger Schimmel" vorhanden ist, kann die Art keine Gifte freisetzen. Es ist produktiver, sich auf das Finden von Schimmelpilzkolonien zu konzentrieren, die dann unabhängig von ihrer Art entfernt werden können.

Mold Gesundheitsrisiken

Mieter, die Schimmel für ihre Gesundheitsprobleme verantwortlich machen - darunter Asthma, Übelkeit und Hautausschläge -, haben Vermieter im ganzen Land erfolgreich verklagt, berichtet die legale Website von Nolo. Laut dem Center for Disease Control gibt es jedoch keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Toxinen, die von einigen Schimmelpilzen ausgestoßen werden, und den damit verbundenen Gesundheitsproblemen.

Werkzeuglösungen

Der beste Weg, um mit Schimmel fertig zu werden, sagt Nolo, ist Vorbeugung: Beseitigen Sie Lecks oder stehendes Wasser und sorgen Sie dafür, dass der Hausumschlag wasserdicht ist. Wenn es sich bei der Liegenschaft um eine Vermietung handelt, müssen Vermieter außer in einigen Städten wie San Francisco keine Schimmel entfernen. Sie sind jedoch zur Behebung von Sanitärproblemen oder Dachlecks, die zum Schimmelwachstum beitragen können, erforderlich. Mieter können helfen, indem sie Lüfter oder Luftentfeuchter verwenden, um die hohe Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers