Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alle Emissionen von Staatsanleihen tragen das volle Vertrauen und die Anerkennung der Vereinigten Staaten. Die meisten dieser Probleme sind seit 1985 nicht kündbar. Es ist jedoch möglich, ein Call-Feature über Derivate hinzuzufügen, die von nichtstaatlichen Emittenten erstellt werden. Anleger können auch inflationsgeschützte Anleihen kaufen (inflationsgeschützte Treasury Securities).

US-Staatsanleihen wurden seit 1985 nicht kündbar ausgegeben.

Wird als nicht aufrufbar ausgegeben

Seit 1985 wurden alle von den Vereinigten Staaten finanzierten und vom US-Finanzministerium beaufsichtigten Anleihen als nicht kündbare Anleihen ausgegeben. Eine solche Vereinbarung bietet der Regierung die wirtschaftlichste Methode zur Ausgabe von Anleihen, da den Anlegern sichergestellt werden kann, dass ihre Wertpapiere zur Verfügung stehen, ohne dass dies der Zweck einer vorzeitigen Rückzahlung ist, die als Call-Funktion bezeichnet wird.

Das Erbe der Callable Bonds

Vor 1985 wurden US-Staatsanleihen mit einer Laufzeit von fünf oder zehn Jahren zum Nennwert (Laufzeitwert) ausgegeben. Heute gibt es noch ausstehende Anleihen, die kündbar sind, obwohl das Schatzamt Käufe kündbarer Anleihen initiiert und sie als nicht kündbare Anleihen neu ausgegeben hat. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Regierung in Zukunft keine Anruffunktionen wieder einstellt. Dies könnte jedoch dazu führen, dass die Anleihen weniger marktfähig und damit teurer werden.

Derivative Produkte

Es ist möglich, einer Treasury-Anleihe als Teil eines Derivats eine Call-Funktion hinzuzufügen. Derivate werden in der Regel von Investmentbankern gegründet, um die Fälligkeit oder den Ertrag einer Anleihe hervorzuheben. Ein Derivat ist somit eine Anleihe, die sich aus vielen anderen Anleihen zusammensetzt, einschließlich der vom Staat emittierten Anleihen, deren Cashflow durch gesetzliche Definition geändert wurde. Die Bedingungen des Derivats sind jedoch für die Emission von Staatsanleihen nicht rechtlich bindend. Derivate beschreiben lediglich rechtlich die Bedingungen, unter denen der Erlös der Anleihe unter den Anlegern aufzuteilen ist.

Inflationsgeschützte Wertpapiere (TIPS)

Heute gibt die Regierung auch Inflation-Protected Securities (TIPS) aus, die die aktuelle Inflationsrate widerspiegeln. Die Inflation schadet den Anleihenwerten, da der Kuponstrom einer Anleihe beim Kauf festgelegt und nicht inflationsbereinigt ist. Hohe Inflation führt zu niedrigeren Preisen für Anleihen. Kündbare Anleihen schützen den Emittenten, indem er ihm das Recht einräumt, Anleihen vorzeitig zurückzuzahlen und zu einem niedrigeren Zinssatz zu refinanzieren. Anleger, die TIPS-Produkte kaufen, können sich darauf verlassen, dass der Wert ihrer Treasury-Wertpapiere in einer Zeit schwankender Zinssätze geschützt wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers