Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für Millionen von Steuerpflichtigen ist die Einkommensteuererklärung des Bundes die einzige Hauptanforderung während der Steuersaison jedes Frühjahr. Für die Einwohner von 41 Staaten ist die staatliche Einkommensteuer jedoch eine zusätzliche Belastung. Landesregierungen verwenden Einkommenssteuer, um das Geld, das sie durch Verkaufssteuern, Verbrauchsteuern und Grundsteuern aufbringen, um lokale Dienstleistungen zu finanzieren.

Funktion

Die staatliche Einkommensteuer funktioniert ähnlich wie die Bundeseinkommensteuer. Die Bürger müssen alle Einkünfte, einschließlich Löhne aus einem Arbeitsplatz, Zinsen aus Investitionen und Kapitalgewinne aus Immobilien- und Aktienverkäufen, melden. Die staatliche Einkommenssteuer erlaubt ebenso wie die bundesstaatliche Einkommenssteuer Abzüge. Steuerpflichtige können in der Regel wählen, ob sie eine Steuererklärung in Papierform oder online einreichen und die Steuer (oder eine Rückerstattung) elektronisch entrichten.

Unterschiede

Staaten erheben Einkommensteuer zu einem deutlich niedrigeren Satz als Bundessteuer. In jedem Bundesstaat gibt es ein eigenes System zur Bestimmung von Steuerklassen auf der Grundlage des Einkommens und des Anmeldestatus. Die staatlichen Steuergesetze unterscheiden sich auch, was bedeutet, dass etwas, das als Abzug für die Bundeseinkommensteuer gilt, möglicherweise nicht als Abzug für den Staat qualifiziert wird. Die unterschiedlichen Steuervorschriften bedeuten auch, dass verschiedene Einkommensarten, einschließlich Einkommen und Einkommen, in jedem Staat eine unterschiedliche Steuerpflicht haben.

Leistungen

Der Hauptvorteil der staatlichen Einkommenssteuer besteht darin, dass sie der Landesregierung mehr Geld gibt, um öffentliche Programme und Mittel für die grundlegenden Funktionen der Regierung bereitzustellen. Die Staaten verwenden Einkommenssteuergelder, um alles zu tun, vom Bau und der Reparatur von Straßen bis zu Investitionen in Infrastruktur, Bildung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Staaten, die persönliche Einkommenssteuer erheben, können durch Erhöhung der Steuersätze Mittel aufbringen, um das Budget auszugleichen. Wenn Staaten die Einnahmen aus Einkommensteuern weise ausgeben, können alle Einwohner davon profitieren.

Nachteile

Die staatliche Einkommensteuer ist eine zusätzliche Verantwortung für die Steuerzahler, zusätzlich zur Bundeseinkommensteuer. Dies bedeutet, dass der Steuerzahler zwei getrennte Steuererklärungen einreichen und jeder Regierung Steuern zahlen muss. Ein zweiter Papierkramprozess bedeutet mehr Platz für Fehler und mehr Zeit für die Fertigstellung. Da die staatlichen Einkommensteuern von Staat zu Staat sehr unterschiedlich sind, entscheiden sich die Einwohner möglicherweise für eine Umsiedlung auf der Grundlage von Steuersätzen, was zu einem Bevölkerungsrückgang in den Staaten führen kann, die die Einkommensteuern erheben.

Überlegungen

Es ist wichtig zu wissen, dass die staatliche Einkommensteuer im Allgemeinen weniger kostet als die staatliche Einkommensteuer. Staaten ohne Einkommensteuer haben möglicherweise höhere Umsatzsteuersätze, um die Einnahmen zu kompensieren, die sie ansonsten durch die Besteuerung von Einkommen erzielen könnten. Sie müssen alle diese Informationen einbeziehen, wenn Sie die Steuern an zwei Standorten vergleichen, um ein faires und nützliches Ergebnis zu erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers