Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Hypothekenbanken benötigen vor der Genehmigung eines Wohnungsbaudarlehens eine Prüfung, um sicherzustellen, dass eine Immobilie zum Marktwert oder unter dem Marktwert bewertet wird. Der Internal Revenue Service oder IRS erlaubt einem Eigenheimkäufer nicht, die mit dem Kauf eines Eigenheims verbundenen Bewertungsgebühren abzuziehen. Wenn Sie die Immobilie spenden, wird die Bewertungsgebühr jedoch in Ihrer Bundessteuererklärung geltend gemacht.

Die Gebühren für die Hausbewertung sind nicht steuerlich absetzbar.

Nicht abzugsfähige Kosten

Einige Abschlusskosten, die mit einem Hauskauf verbunden sind, sind steuerlich absetzbar, eine Hausbesichtigung und an einen Sachverständigen gezahlte Gebühren jedoch nicht. Ein Hypothekargeber verwendet eine Bewertung, um den Wert der Immobilie zu überprüfen und ein Kreditlimit zu ermitteln. Sie können die Bewertungsgebühren nicht als Abzug auf dem Zeitplan A Ihrer Steuererklärung angeben.

Kostenbasis

Dem Realtor Magazine zufolge zieht ein Hauskäufer keine Gebühren für eine vom Kreditgeber angeforderte Beurteilung ab, und diese erforderlichen Gebühren tragen nicht zur Kostenbasis eines Eigenheims bei. Bewertungsgebühren sind ein notwendiger Bestandteil des Genehmigungsprozesses für das Wohnungsbaudarlehen, sie erhöhen jedoch nicht den Verkaufspreis oder die Kostenbasis.

Eigentum gespendet

Solange Sie die zwei Prozent der angepassten Bruttoeinkommensgrenze des IRS einhalten, können Sie Bewertungsgebühren abziehen, die zur Bestimmung des Marktwerts einer gespendeten Immobilie verwendet werden. Die Tax Map gibt an, dass die Gebühren nicht als Beiträge abzugsfähig sind. Sie können sie jedoch in Posten A des Formulars 1040 als gesonderte Einzelabzüge geltend machen.

VA- oder FHA-Beurteilung

Von der Regierung finanzierte Hypothekendarlehen, wie die Veterans Affairs oder VA, sowie die Federal Housing Administration oder FHA, erfordern eine Prüfung, bevor ein Kreditgeber die Hypothek genehmigt. Laut Tax Guide sind, obwohl eine Beurteilung erforderlich ist, um eine Finanzierung zu erhalten, alle mit der Bewertung verbundenen Gebühren nicht steuerlich absetzbar.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers