Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wohnungsbaubehörden im ganzen Land, die das HUD-Programm "Housing Choice Voucher" (Abschnitt 8) verwalten, müssen einen Verwaltungsplan ("Section 8") erstellen, in dem die Regeln für die jeweiligen Programme aufgeführt sind. Während diese Pläne die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigen können, informiert der Code of Federal Regulations im Allgemeinen über deren Inhalt. Alle Wohnungsverwaltungen müssen Richtlinien zur Beendigung eines Mietverhältnisses in Abschnitt 8 formulieren.

Guter Zweck

§ 8 Vermieter können das Mietverhältnis eines Mieters kündigen, der Leistungen aus § 8 aus „gutem Grund“ bezieht. Im Code of Federal Regulations werden "schwerwiegende" und "wiederholte" Verstöße gegen den Mietvertrag und "Verstöße gegen Bundes-, Landes- oder örtliches Recht" hervorgehoben, die das betreute Mietverhältnis als primäre Beispiele für einen guten Zweck beeinträchtigen. Andere wichtige Gründe sind die Weigerung einer Familie, einen neuen oder überarbeiteten Mietvertrag anzunehmen, oder die Absicht des Eigentümers, die unterstützte Einheit aus persönlichen oder familiären Gründen zu nutzen. Wenn im Mietvertrag als möglicher Grund angegeben, kann ein Eigentümer ein Mietverhältnis gemäß § 8 kündigen, wenn ein Haushaltsmitglied kriminelle Aktivitäten ausübt.

Hinweis und Vertreibungen

In den meisten Fällen müssen Vermieter die gerichtlichen Schritte einleiten, um eine Räumung zu erreichen, wenn sie ein Mietverhältnis in Abschnitt 8 kündigen möchten. In den meisten Bundesstaaten kann ein Vermieter einen Mieter bitten, umzuziehen; Wenn der Mieter jedoch ablehnt, muss sich der Vermieter an das Gericht wenden. Nach dem Code of Federal Regulations müssen die Inhaber von Section 8 bei der Räumung des Staates die Gesetze des Bundesstaats und der Länder einhalten. Der Vermieter muss ordnungsgemäß kündigen und die für die Mietunterstützung zuständige Wohnungsagentur in allen offiziellen Mitteilungen kopieren.

PHA-Kündigung

Das Code of Federal Regulations erlaubt es den örtlichen Wohnungsbehörden, die Unterstützung für Antragsteller und Empfänger des § 8 aus mehreren Gründen abzulehnen oder zu beenden. Wohnungsbaugesellschaften können die rechtmäßige Kündigungsentscheidung eines Eigentümers auf dieselbe Weise verfolgen. Wenn eine Familie die Protokolle des Abschnitts 8 nicht ordnungsgemäß einhält, kann eine Wohnungsagentur die Leistungen ablehnen oder beenden. Die Kündigung kann beispielsweise darauf zurückzuführen sein, dass eine Familie sich weigert, die erforderlichen Dokumente vorzulegen, um die Staatsbürgerschaft oder den Status der in Frage kommenden Zuwanderung sowie das Einkommen und die Haushaltsgröße zu überprüfen.

Drogen und kriminelle Aktivitäten

Wohnungsunternehmen müssen die Zulassung zum Abschnitt 8-Programm wegen mehrerer Straftaten, einschließlich Drogentätigkeit, verweigern. In Bezug auf die Kündigung haben Wohnungsunternehmen das Recht, zu kündigen, wenn ein Haushaltsmitglied derzeit Drogenkonsum oder damit zusammenhängende kriminelle Aktivitäten betreibt. Nach dem Code of Federal Regulations müssen die Wohnungsbehörden die Unterstützung kündigen, wenn ein Haushaltsmitglied wegen Drogendelikten verurteilt wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers