Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Grundsteuern sind drei- bis viermal jährlich, halbjährlich oder in kleineren Raten fällig. In einigen Bundesländern folgt auf das Fälligkeitsdatum eine Nachfrist. Am oder nach dem Fälligkeitsdatum werden Strafen und / oder Gebühren festgesetzt. Nach einiger Zeit werden Immobilien mit ausstehenden Steuern bei einer öffentlichen Versteigerung verkauft. Steuererweiterungen sind normalerweise nicht verfügbar. Die Regeln variieren jedoch je nach Bundesstaat und in manchen Fällen auch nach Landkreisen. Regeln können sich auch von Jahr zu Jahr ändern.

Relevanz des Fälligkeitsdatums

Das Fälligkeitsdatum oder in einigen Staaten das gesonderte Verfallsdatum ist in jedem Bundesstaat in Stein gemeißelt. In einigen Bundesstaaten wie Texas fallen die Steuern am Tag nach dem Fälligkeitsdatum aus. In Kalifornien gibt es eine Nachfrist von etwa einem Monat zwischen dem Fälligkeitsdatum und dem so genannten Delinquenzdatum. Sobald eine Steuer überfällig ist, werden Strafen und / oder verspätete Gebühren fällig, die in allen Staaten weiterhin monatlich anfallen und die Steuer nicht gezahlt wird. Sowohl Strafen als auch Gebühren sind in der Regel ein Prozentsatz der unbezahlten Schulden, obwohl zwischen den Staaten eine erhebliche Bandbreite von Strafen besteht. Jeder Staat hat ein anderes Datum, das ist die Zeit, nach der der Landkreis einen Zwangsvollstreckungs- und Auktionsprozess beginnt.

Stundungen

Während Immobiliensteuererweiterungen kein normaler Bestandteil eines Immobiliensteuersystems sind, werden Abgrenzungen vorgenommen. Etwa die Hälfte aller Staaten bietet eine Art Aufschubprogramm für begrenzte Gruppen von Steuerzahlern an, in der Regel Behinderte, Senioren und / oder Personen mit niedrigem Einkommen. In einigen dieser Programme kann ein Teil der fälligen Steuern zurückgestellt werden. In anderen Fällen kann alles aufgeschoben werden, manchmal so lange, wie der Steuerzahler in der Wohnung lebt. Bei diesen Programmen wird vom Staat oder der Grafschaft ein Pfandrecht auf das Grundstück gestellt, und die Steuer wird erstattet, wenn das Grundstück den Besitzer wechselt, was möglicherweise erst nach dem Tod des Eigenheimbesitzers eintritt.

Rücknahmen

In allen Bundesstaaten haben Sie bis zu dem Datum, an dem eine Immobilie versteigert wird, die Steuer und die aufgelaufenen Strafen und Gebühren, um den Verkauf zu stoppen. Dies bietet Ihnen viel Zeit, da sich die meisten Staaten mindestens zwei Jahre nach der ersten Verzögerung nicht an den Versteigerungstermin heranrücken. In Kalifornien haben Sie fünf Jahre, bevor die Grafschaft Ihr Haus aufgrund unbezahlter Steuererstattungen verkauft. In Michigan haben Sie bis März des dritten Jahres, nachdem Sie die Steuerfälligkeit verpasst haben.

Alternativen

In vielen Bundesstaaten und Landkreisen gibt es teilweise Befreiungen von der Grundsteuer für bestimmte Klassen von Immobilienbesitzern, z. B. Personen mit niedrigem Einkommen, Behinderte und Personen ab 65 Jahren. Die meisten Orte bieten auch eine teilweise Ausnahme für Eigentumswohnungen. Sie schulden immer noch eine Steuer, aber es liegt möglicherweise im Rahmen Ihrer Zahlungsfähigkeit. Der Ausnahmestatus ist nicht automatisch. Sie müssen sich bei Ihrem Bezirkssteuerprüfer oder -sammler anmelden. Sie können sich auch für eine umgekehrte Hypothek qualifizieren, deren Erlös für jeden Zweck verwendet werden kann, einschließlich der Zahlung der Grundsteuer. In vielen Ländern können Sie die Grundsteuer mit Kreditkarte bezahlen. Wenn Sie Ihre Grundsteuer nicht zahlen können, aber in der Lage sind, Ihre monatlichen Mindestzahlungen für Hypotheken einzuhalten, können Sie von der Erhebung Ihrer Grundsteuer profitieren, bis Sie einen Weg finden, die Schulden vollständig zurückzuzahlen. Sie vermeiden Steuerstrafen und riskieren nicht, Ihr Haus zu verlieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers