Inhaltsverzeichnis:
Obwohl sich viele Menschen wünschen, sie müssten keine Versicherungspolice für ihr Haus kaufen, gibt es Umstände, unter denen Sie in Betracht ziehen könnten, zwei auf demselben Grundstück zu besitzen. Um festzustellen, ob Sie über zwei Policen verfügen sollten, sollten Sie das Prinzip der Entschädigung verstehen und wissen, wie sich die Versicherer für die Schadensregulierung entscheiden, wenn für einen einzelnen Versicherungsgegenstand mehrere Policen existieren.
Prinzip der Entschädigung
Alle Versicherungslinien folgen dem Grundsatz der Entschädigung. Daraus ergibt sich, dass der Zweck einer Versicherung darin besteht, die versicherte Person oder das versicherte Unternehmen vor dem Verlust wieder in seine finanziellen Verhältnisse zu bringen, ohne einen finanziellen Gewinn zu verursachen. Aus diesem Grund werden die meisten Versicherungsabrechnungen nicht vom Bund besteuert. Die IRS besteuert nur finanzielle Gewinne. Wenn zwei oder mehr Versicherungen für dieselbe Person oder dasselbe Eigentum bestehen, gilt weiterhin der Grundsatz der Entschädigung.
Doppelte Abdeckung
Da Sie unabhängig von der Anzahl der Versicherungsverträge nicht von einem Versicherungsanspruch profitieren können, kaufen die meisten Personen pro Versicherungsfall nicht mehr als eine Versicherungspolice. Die Ausnahme gilt für die Krankenversicherung, wenn Personen in der Regel zwei oder mehr Unternehmen haben, die sie versichern. Das liegt daran, dass die Leistungen der Krankenversicherung von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich sind und manchmal von der Regierung angeboten werden. Wenn Sie also mehr als eine Versicherung haben, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre gesamte medizinische Forderung abgedeckt ist.
Hauseigentümerversicherung
Es ist nicht illegal, mehr als eine Versicherungspolice für Ihr Haus zu kaufen, aber es ist unwahrscheinlich, dass dadurch der Betrag erhöht wird, den Sie in einer Abrechnung sammeln. Versicherer melden Ansprüche an die Comprehensive Loss Underwriting Exchange. Wenn Sie den gleichen Anspruch an zwei Versicherer melden, werden sie die mehreren Forderungen feststellen und ihre Bemühungen koordinieren, um zu ermitteln, welches Unternehmen den primären Nutzen und welches den sekundären bezahlt. Da die Versicherung des Eigenheimbesitzers eine Standardpaketpolitik ist, ist es unwahrscheinlich, dass die zweite Versicherung Leistungen bietet, die über die der ersten Versicherung hinausgehen.
Mögliche Vorteile
Wenn Sie nichts dagegen haben, die zusätzlichen Prämien für eine zweite Police zu zahlen, können Sie einige Vorteile sehen, wenn Sie einen Antrag stellen. Einige Versicherer begrenzen oder schließen bestimmte Verlustrisiken wie Schimmelschäden aus oder begrenzen den Nutzen für bestimmte Gegenstände wie Schmuck. Eine zweite Versicherung eines anderen Versicherers kann einige dieser Einschränkungen und Ausschlüsse abdecken. Es ist jedoch auch möglich, dass Sie Ihre erste Police zur Deckung dieser Punkte befürworten, indem Sie zusätzliche Prämien zahlen, um die Ausschlüsse aufzuheben.