Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihre Debitkarte kann für Zahlungen und Bargeldabhebungen wie eine Kreditkarte funktionieren, Ihre Kaufkraft ist jedoch auf das Geld beschränkt, das auf dem zugehörigen Konto verfügbar ist. Wenn Sie regelmäßig Ihren Kontostand überprüfen, können Sie Überziehungen und Gebühren vermeiden.Es gibt mehrere praktische Methoden, die zumeist kostenlos sind.

Frau mit Kreditkarte auf Computerkredit: LDProd / iStock / Getty Images

Besuchen Sie die Website

Sie können Ihr Konto im Internet überprüfen, nachdem Sie sich für den Online-Zugriff bei Ihrer Bank registriert haben. Dies beinhaltet die Überprüfung Ihrer Identität mit Informationen wie Ihrer Debitkartennummer, Kontonummer oder Sozialversicherungsnummer. Besuchen Sie die Homepage der Bank und suchen Sie nach dem Link, um sich anzumelden. Folgen Sie den Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen. Wenn Sie sich registriert haben, melden Sie sich auf der Startseite in Ihrem Konto an, um den Kontostand in Ihrem Konto anzuzeigen.

Erhalten Sie einen Text

Wenn Ihre Bank Ihnen per Text Zugang zu Ihrem Konto bietet, können Sie Ihr Guthaben auf diese Weise mit Ihrem Smartphone überprüfen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihrer Bank, um sich für den Service anzumelden. Möglicherweise haben Sie die Möglichkeit, dies online oder telefonisch zu tun. Überprüfen Sie die Textbefehle für die verschiedenen Aufgaben, und suchen Sie den geeigneten Befehl zum Überprüfen Ihres Guthabens. Geben Sie diesen Befehl in das Textprogramm Ihres Telefons ein und senden Sie ihn an die von der Bank angegebene Nummer. Warten Sie auf einen Text von der Bank, der Informationen zu Ihrem Kontostand enthält. Textbanking ist normalerweise ein kostenloser Dienst, der Mobilfunkanbieter berechnet jedoch möglicherweise die Nachrichten.

Anruf

Rufen Sie die Nummer auf der Rückseite der Karte an, um Ihr Guthaben zu überprüfen. Sie können einen Live-Vertreter erreichen, aber häufiger beantwortet ein automatisiertes Antwortsystem den Anruf. Es werden mehrere Optionen zur Verfügung gestellt. Wählen Sie das entsprechende Konto aus, um Ihren Kontostand zu überprüfen. Geben Sie Ihre Kontonummer ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Möglicherweise haben Sie in Ihrer Bank ein Kennwort für den Telefonzugriff eingerichtet. Wenn ja, geben Sie diese Nummer an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Warten Sie, bis das System Ihre Kontoinformationen abgerufen hat, und melden Sie Ihren Kontostand an. Beenden Sie den Anruf, wenn Sie keine weiteren Informationen benötigen.

Geldautomat

Bei den meisten Banken können Sie Ihr Guthaben an einem Geldautomaten überprüfen. Sowohl bankeigene als auch nicht angeschlossene Geldautomaten können auf diese Informationen zugreifen und diese anzeigen. Wenn Sie diese Dienste nutzen, müssen Sie jedoch möglicherweise eine Gebühr von bis zu 3,50 US-Dollar für den Dienst entrichten. Ihre Bank kann außerdem bis zu 3,50 US-Dollar für die Verwendung eines nicht verbundenen Geräts in Rechnung stellen. Legen Sie Ihre Karte ein, geben Sie Ihre PIN ein und wählen Sie die Option, um Ihren Kontostand zu überprüfen. Sie können das Gerät die Informationen auf dem Bildschirm anzeigen lassen oder auf einem Kassenbon ausdrucken. Beenden Sie Ihre Sitzung und rufen Sie Ihre Debitkarte ab, wenn Sie fertig sind.

Tellerhilfe

Besuchen Sie eine Bankfiliale, um Ihr Guthaben bei einem Kassierer zu überprüfen. Abhängig von Ihrer Bank und davon, ob Ihre Kontovorteile eine kostenlose Kundenbetreuung beinhalten, fällt möglicherweise eine Gebühr für die Dienstleistung an. In der Regel müssen Sie eine Art Bildidentifikation wie Ihren Führerschein vorlegen und dem Kassierer Ihre Kontonummer mitteilen. Bei einigen Banken können Sie Ihre Debitkarte anzeigen oder streichen. Der Kassierer druckt möglicherweise eine Quittung mit Ihrem Guthaben oder schreibt sie für Sie auf.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers