Inhaltsverzeichnis:
Arbeitnehmer zahlen mit jedem Gehaltsscheck Sozialversicherungsleistungen und Selbständige zahlen im Rahmen ihrer höheren Steuerbelastung auch eine Invalidität der Sozialversicherung. Wenn Sozialleistungen für Invalidität oder Pensionierung gewährt werden, werden diese Zahlungen zur Einkommensquelle einer Person. Als solche können Bundes- und Landessteuern für diese Leistungen geschuldet werden.
Sozialversicherungsleistungen
Die Leistungen der sozialen Sicherheit umfassen Alters- und Invaliditätsleistungen. Staatliche Steuern werden von den monatlichen Sozialversicherungszahlungen nicht einbehalten, und die Bundessteuer wird nur auf Antrag einbehalten. Daher müssen die Empfänger die Einnahmen aus der Steuererklärung des Bundes einreichen.
Einkommen
Staatliche Zahlungen, einschließlich Sozialleistungen, gelten als Einkommen und der Einzelne erhält zu Beginn des Jahres ein Informationssteuerformular für die Zahlungen des Vorjahres. Einzelne Antragsteller, deren Einkommen unter 25.000 USD fällt, und verheiratete Paare, deren Einkommen unter 32.000 USD liegt, schulden keine Sozialversicherungsabgaben. Die Steuer auf Bundeseinkommen wird nach dem Anmeldestatus und den gestaffelten Einkommensbeträgen berechnet.
Staatliche Steuern
Als Einkommen können Leistungen der sozialen Sicherheit auch staatlichen Steuern auf der Grundlage des berechneten Jahreseinkommens für eine Einzel- oder Gemeinschaftsleistung unterliegen (Anmeldestatus). Alters- und Invaliditätsleistungen gelten beide als Einnahmen aus staatlichen Zahlungen.
Laut Retirement Living schließen die 27 Bundesstaaten Sozialleistungen aus staatlichen Einkommenssteuern aus: Alabama, Arizona, Arkansas, Kalifornien, Delaware, Georgia, Hawaii, Idaho, Illinois, Indiana, Kentucky, Louisiana, Maine, Maryland, Massachusetts, Michigan, Mississippi, New Jersey, New York, North Carolina, Ohio, Oklahoma, Oregon, Pennsylvania, South Carolina, Virginia, Wisconsin und der District of Columbia. Die anderen Bundesstaaten besteuern die Sozialversicherungsleistungen auf der Grundlage von Berechnungen des Mindestbruttoeinkommens.
Überlegungen
Personen, die sich dem Rentenalter nähern oder Geld sparen möchten, ziehen in Betracht, in einen Staat zu ziehen, der keine staatliche Einkommensteuer auf Sozialleistungen erhebt. Zu den Überlegungen für die Umsiedlung in die Sozialversicherung zählen neben den persönlichen und Komfortfaktoren auch staatliche Steuern für Einkäufe, Treibstoff- und Luxussteuern sowie Steuergutschriften für Immobilien.