Anonim

Ich gehöre wahrscheinlich zu den Leuten von Squarest auf der Welt, aber mein kleiner Freund Fibromyalgie, eine chronische Autoimmunkrankheit, bei der ich Schmerzen habe reg, Ich suche Erleichterung in - was für mich ein höchst unerwarteter Ort ist. Ja, ich ging zum Unkrautarzt. Seit 2014 ist medizinisches Marihuana in Illinois legal, und ich war bereit, es auszuprobieren.

Ich habe seit acht Jahren Fibromyalgie oder Fibro gehabt. In dieser Zeit habe ich alles ausprobiert: Verschreibungspflichtiges Schmerzmanagement, wöchentliche Massagen (es hört sich lustig an, aber ich versichere Ihnen, dass es nicht so ist), Hausmittel und jetzt medizinisches Marihuana.

Als ich der Frau beim Unkrautarzt sagte, dass ich Fibro habe, sagte sie: "Großartig!" Mit so viel Begeisterung war ich überrascht. So reagieren die Leute normalerweise nicht auf Fibro. "Ich meine", fuhr sie fort. "Das ist nicht toll, aber es ist das perfekt Qualifikationsbedingung!"

Seitdem habe ich eine Schulung über den Prozess des Erwerbs einer Karte für medizinisches Marihuana erhalten. Es ist nicht einfach (ich hätte nie gedacht). Was mich überraschte, war der Kosten eine medizinische Karte bekommen.

Das Tolle an der Ausweitung der Gesetze zum Schutz der medizinischen Marihuanas ist von Staat zu Staat, dass es zugänglicher ist - es gibt jedoch versteckte Kosten. Die Kosten variieren von Staat zu Staat und sind ziemlich dramatisch. Hier ist ein hervorragendes Diagramm, das die gesetzlich zulässigen Kosten, Gebühren und Mengen aufschlüsselt. Die quantifizierbaren Grundkosten lauten wie folgt:

Kredit: LattaPictures / iStock / GettyImages
  • Medical Card Gebühr (verteilt auf drei Termine): 310 $
  • Fingerabdrücke (Teil des Bewerbungsprozesses): Zwischen 30 und 50 US-Dollar
  • Jährliche Erneuerung der medizinischen Karte: 100 US-Dollar
  • 30 Fotokopien der Gesundheitskarte, die an jedem Ort aufbewahrt werden darf, an dem ich oder mein buchstäblich, einschließlich mehrerer Orte in meinem Auto): 10 $
  • Fehlende Arbeit für die erforderlichen drei separaten Termine (der nächste Arzt ist mehr als eine Stunde entfernt): 450 US-Dollar
  • Gas zu allen drei Terminen: 40 USD
  • Vape-Stift: 10 US-Dollar
  • 500 Milliliter-Patrone für Stift (das eigentliche Medikament, um meinen Schmerz zu lindern): 85 $
  • Nahrungsmittel (10 medizinische Pralinen): 45 USD

Gesamtsumme (ungefähr): $ 1.100

Es gibt Dinge, die schwerer zu quantifizieren sind und für jeden Einzelnen unterschiedlich sind. Zum Beispiel ist mein Arzt nur zweimal im Monat im Büro. Ich habe frühzeitig einen Termin vereinbart, hatte diesen abgesagt und konnte meinen zweiten Termin noch nicht verschieben - was zu einer monatelangen Verspätung geführt hat. Diese ganze Zeit habe ich Schmerzen gehabt, die ich nicht erleben muss; Das ist schrecklich für sich, und außerdem gibt es keinen quantifizierbaren Weg, um das Geld zu messen, das ich verloren habe, weil ich an Produktivität verloren hatte.

Juristisches Marihuana ist zwar verfügbar, ist jedoch für einige unerschwinglich, was schade ist, weil es medizinisch notwendig ist (und zumindest hilfreich ist). Selbst bei einigen Vorbehalten - Veteranen und Menschen mit Behinderungen erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf die meisten Punkte auf dieser Liste - es gibt jedoch auch alle anderen Kosten, die nicht ignoriert werden können.

Was ist also ein interessierter Patient? High Times hat ein super informatives Stück, und auch dieses Subreddit.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers