Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verfügt ein Anleger nicht über ausreichende Mittel für einen Aktienkauf, kann er Wertpapiere für die Marge kaufen. Obwohl Maklerfirmen Kredite an Anleger vergeben, um Aktienkäufe tätigen zu können, müssen Anleger ein Mindesteigenkapitalkonto aufrechterhalten. Die Differenz zwischen dem tatsächlichen Eigenkapital und dem erforderlichen Mindestkapital ist die Margin Call.

Anleger können einen Margin Call abdecken, indem sie Geld einzahlen oder stock.credit verkaufen: AndreyPopov / iStock / Getty Images

Margin Call Übersicht

Ein Margin Call ist die Anforderung, einen bestimmten Prozentsatz des Eigenkapitals auf Ihrem Broker-Konto zu halten. Wenn Sie Aktien kaufen möchten, Ihr Aktienkonto jedoch das Mindestguthaben unterschritten hat, verlangt Ihre Brokerfirma eine Einzahlung von Geldern oder Wertpapieren, um die Nachschussforderung abzudecken. Wenn Sie den Margin-Call nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums abdecken, wird das Unternehmen in Ihrem Namen Wertpapiere liquidieren, um den Restbetrag zu decken.

Margin kaufen

Wenn Sie nicht über genügend Bargeld verfügen, um eine Aktie zu kaufen, können Sie möglicherweise eine Marge kaufen.Wenn Sie Margin-Aktien kaufen, bedeutet dies, dass Ihre Brokerfirma Ihnen Geld zur Verfügung stellt, um den Kauf abzuschließen. Das Federal Reserve Board verlangt von den Anlegern eine anfängliche Marge von 50 Prozent und eine Erhaltungsmarge von 30 Prozent. Wenn Sie beispielsweise einen anfänglichen Kauf von Wertpapieren in Höhe von 5.000 USD tätigen möchten, müssen Sie mindestens 50 Prozent oder 2.500 USD auf Ihrem Konto haben. Jetzt, da Ihr Kontostand 5.000 US-Dollar beträgt, müssen Sie 30 Prozent des Kontos halten, oder 1.500 US-Dollar in bar, um die Anforderungen an die Wartungsspanne zu erfüllen.

Berechnung der Call Margin

Der Margin-Call ist die Differenz zwischen dem aktuellen Eigenkapitalbestand Ihres Kontos und der Höhe des beizubehaltenden Eigenkapitals. Angenommen, Sie haben ein Guthaben von 10.000 USD in Ihrem Broker-Konto, aber nur 2.000 USD in bar. Wenn Sie eine Wartungsspanne von 30 Prozent haben, müssen Sie 3.000 Bargeld in Ihrem Konto hinterlegen. In dieser Situation beträgt der Margin Call 3.000 USD weniger oder 2.000 USD.

Deckungsbeitrag abdecken

Um den Margin-Call abzudecken, kann der Anleger Bargeld in Höhe des Margin-Calls einzahlen. Alternativ kann der Anleger genügend Wertpapiere verkaufen, so dass der Saldo des Eigenkapitals die Margin-Anforderung erfüllt. Angenommen, der Anleger hat ein Guthaben in Höhe von 2.000 USD auf dem Konto und möchte nicht mehr Geld einzahlen. Die 2.000 USD machen 30 Prozent eines Kontostands von 6.667 USD aus. Wenn der aktuelle Wert der Wertpapiere 10.000 US-Dollar beträgt, könnte der Anleger 3.333 US-Dollar in Wertpapieren verkaufen, um den Kontostand auf 6.667 US-Dollar zu bringen und die Anforderungen an die Erhaltungsmarge zu erfüllen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers