Inhaltsverzeichnis:
Schritt
Inkassounternehmen verwenden hauptsächlich Telefongespräche und schriftliche Forderungen, um den Schuldnern die sofortige Fälligkeit der Zahlung mitzuteilen. Wenn Sie keine Inkassobüro bezahlen, werden häufigere Anrufe und Briefe angezeigt. Das Fair Debt Collection Practices Act (FDCPA) verbietet es Schuldnern, missbräuchliche Ausdrücke oder Drohungen beim Einzug von Schulden zu verwenden. Leider bedeutet dies nicht, dass die Praxis nicht eintritt, falls Sie die Zahlung ablehnen. Wenn ein Inkassobüro Sie nicht zur Rückzahlung der Schulden überzeugen kann, kann es die Schulden eventuell an ein anderes Inkassobüro verkaufen.
Fakten
Zeitrahmen
Schritt
Obwohl Inkassobüros Sie auf unbestimmte Zeit für eine Forderung verfolgen können, kann ein Unternehmen nur einen Rechtsbehelf einlegen, bis die Verjährungsfrist Ihres Staates für das Inkasso abgelaufen ist. Eine Inkassounternehmen hat also das Recht, Sie zu verklagen, jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum. Die Verjährungsfrist ist von Staat zu Staat unterschiedlich, beginnt jedoch, sobald Ihre Zahlung an den ursprünglichen Gläubiger 180 Tage nach Zahlungseingang erfolgt. Wenn Sie jedoch eine Zahlung für die Schuld leisten, wird die Verjährungsfrist neu gestartet. Dadurch wird einem Inkassobüro das Recht eingeräumt, eine Klage gegen Sie zu erheben, auch wenn es zuvor nicht über dieses Recht verfügte.
Auswirkungen
Schritt
Inkassounternehmen können Ihrem Guthaben Schaden zufügen, indem Sie den Kreditbüros einen Nachweis der Schulden vorlegen. Nicht nur Erhebungskonten sind abfällige Einträge, sondern auch Kreditgeber, die Ihren Kreditverlauf überprüfen, sehen das Inkassokonto und sehen ein höheres Risiko an. Durch die sofortige Zahlung einer Einziehungsschuld können Sie manchmal vermeiden, dass ein Sammelbericht in Ihren Kreditdateien erscheint. Sobald eine Inkassobüro Ihre Schulden bei den Kreditbüros meldet, kann durch das Bezahlen der Abzug nicht beseitigt oder die negativen Auswirkungen auf Ihre Kreditwürdigkeit aufgehoben werden.
Überlegungen
Schritt
Wenn Sie die fragliche Schuld nicht eingegangen sind, sind Sie gesetzlich nicht zur Zahlung verpflichtet, sofern Sie nachweisen, dass die Schuld nicht Ihnen gehört. Das FDCPA erlaubt allen Verbrauchern, von den Inkassounternehmen die Feststellung einer Schuld zu verlangen, indem sie den Nachweis erbringt, dass die betreffende Person die Schuld schuldet und dass das betreffende Inkassounternehmen die Forderung einlösen kann. Es ist zulässig, kein Inkassobüro zu zahlen, wenn Sie die Schulden nie überhaupt erst angehäuft haben.
Warnung
Schritt
Wenn Sie die Schulden ignorieren und sich immer noch in der Verjährungsfrist Ihres Staates befinden, kann das Inkassounternehmen Rechtshilfe einholen, indem Sie eine Klage gegen Sie einreichen. Wenn Sie die Klage nicht anfechten, wird das Gericht ein Versäumnisurteil gegen Sie erlassen, unabhängig davon, ob die Schuld Ihnen gehört. In vielen Bundesstaaten haben Schuldner das Recht, Ihre Gehaltsabrechnungen und Bankkonten zu richten. Urteile erscheinen auch in Ihrer Kreditauskunft und beeinträchtigen Ihre Kredithistorie.