Anonim

Kredit: The Gray Matter Experience

Britney Robbins verbrachte ihre zwanziger Jahre damit, für einige der besten Start-ups in Chicago zu arbeiten. Es gab nur ein Problem: Während ihre Arbeit wichtig war, waren neben Robbins nur wenige Minderheiten beschäftigt. "Sie verfügten über unglaubliche Ressourcen, aber ich wäre normalerweise die einzige Afroamerikanerin und definitiv die einzige Afroamerikanerin", erklärte sie. Robbins wollte diese Lücke schließen. Sie erkannte: "Es ist nicht das Bestreben zu versuchen, dass die Afroamerikaner keine Konkurrenten in diesem Bereich sind (Unternehmertum), sondern hauptsächlich aufgrund des Mangels an Informationen und Ressourcen, die diesen Gruppen zur Verfügung stehen."

Kredit: The Gray Matter Experience

Dieser Mangel - und ihre Leidenschaft sowohl für das Unternehmertum als auch für die afroamerikanische Gemeinschaft - führte sie dazu, The Grey Matter Experience zu kreieren. Robbins glaubt, dass "die Befähigung junger Menschen zur Gründung ihres eigenen Unternehmens (a) großen Einfluss auf ihr eigenes Selbstwertgefühl, (ihre) Wahrnehmung der Bedeutung von Erfolg haben kann und sich auf unterrepräsentierte Stadtteile in ganz Chicago auswirken kann." Und genau das macht The Grey Matter Experience.

Von Anfang an war es wichtig, dass die Schüler nicht nur Unternehmertum und unternehmerische Fähigkeiten erlernen, sondern auch (diese Fähigkeiten) von Personen erlernen, die wie sie aussahen. Letzteres war besonders wichtig für Robbins, als sie erklärte, dass selbst wenn diese Schüler Informationen erhalten, wenn sie sich selbst nicht in diesen Führungskräften und Lehrern sehen können, sie nicht erkennen: "Hey, das könnte ich wirklich tun."

Kredit: The Gray Matter Experience

Letzten Sommer war das Gründungsjahr von The Grey Matter Experience, beginnend mit einer Kohorte von 15 Schülern (Studenten der zweiten Klasse, Junioren und Senioren an der High School). Das Programm erstreckt sich über neun Wochen, in denen die Studierenden in allen Bereichen der Unternehmensgründung und -führung - vom Branding über das Marketing bis hin zu den gesetzlichen Bestimmungen, der Implementierung und vielem mehr - von Workshop-Moderatoren, Personen in ihrer Gemeinschaft, die erfolgreich, sachkundig und auch sind, kennengelernt werden Sieht aus wie die Kinder, die sie unterrichten.

Die Schüler sind außerdem so vielen Branchen wie möglich ausgesetzt, sodass sie nicht nur das Gelernte auf mehrere vertikale Ebenen anwenden können, sondern auch erkennen können, dass der Himmel die Grenze für ihre Ideen ist, unabhängig von der Umgebung, aus der sie kommen. Im vergangenen Sommer erkundeten die Studierenden Branchen wie DJing, technische Haarprodukte, den Bau von Sonnenkollektoren, Film- und Medienprozesse sowie die Möglichkeiten des 3D-Druckens. Das Programm endet damit, dass die Schüler ihr Geschäft zusammenstellen und Feedback aus dem wirklichen Leben erhalten.

Kredit: The Gray Matter Experience

In diesem Jahr haben die Studenten Ideen eingebracht, darunter eine Bio-Lippenstiftfirma, eine App, die Jugendliche mit Jobs in lokalen Unternehmen verbindet, eine Bio-Saftfirma, die mit Hilfe von Technologie Obst erntet, eine Plattform für die Zusammenarbeit von Start-ups und eine App zum Verbinden Studenten mit sicheren Veranstaltungen und Aktivitäten in ihrer Nachbarschaft. Lip Locker, die organische Lippenstiftfirma, und Hire Up, die App, die Jugendliche mit lokalen Jobs verbindet, gewannen den Pitching-Wettbewerb. Die teilnehmenden Studenten können wählen, ob sie ihr Stipendium als Stipendium erhalten möchten, Geld für ein bezahltes Praktikum bei einem Startup-In-Network oder ihren Preis als Startkapital für ihr Unternehmen wählen. Wenn sie sich für Letzteres entscheiden, bietet The Grey Matter Experience eine dreimonatige Inkubationszeit, in der sie weiterhin für das Wachstum und die Gründung des Unternehmens beraten werden.

Unabhängig davon verlassen alle Studierenden das Programm mit einem vollständig erstellten Geschäftsplan und der Erfahrung, ihre Geschäftsideen zu entwickeln - eine wirklich unschätzbare Erfahrung. "Die meisten Studenten, die angefangen haben (The Gray Matter Experience), waren sehr schüchtern und zurückhaltend", gab Robbins zu. "Während des Pitchwettbewerbs, den wir abgehalten haben, habe ich sie wirklich aus ihren Schalen kommen sehen. Ich war nervös im Vorfeld der Veranstaltung, aber sie sind dort oben angekommen und sie waren auf den Beinen und präsentierten sich gut. Sie haben ihr Feedback sehr gut aufgenommen und waren in der Lage, dies zu übernehmen und wieder in ihre Geschäfte zu integrieren. " Einer der größten Erfolge für The Grey Matter Experience besteht darin, "das Wachstum der Schüler während der Programmzeit zu sehen".

Kredit: The Gray Matter Experience

Es gibt nur eine andere Sache, auf die Robbins und The Grey Matter Experience bestehen, und die Unternehmen der Studenten müssen auch die Süd- und Westseite von Chicago - ihre eigenen Gemeinschaften - bedienen. Der Aufbau eines Gemeinschaftsgefühls ist für Robbins mit The Grey Matter Experience eine Priorität, denn "je mehr nachhaltige Unternehmen in unserer eigenen Gemeinschaft aufgebaut werden können, desto mehr kann der Dollar in unserer Gemeinschaft zirkulieren."

Robbins kennt ihr Zeug. Es ist wahr, dass Studien gezeigt haben, dass es in jeder Gemeinde eine "Lebensdauer" für den Dollar gibt und diese Lebensdauer wurde in verschiedenen Minderheitengemeinschaften erforscht. Einige Studien zeigen, dass für die asiatische Gemeinschaft ein Dollar 28 Tage überlebt. In der jüdischen Gemeinde sind es 19 Tage. In der afroamerikanischen Gemeinschaft beträgt die Lebensdauer eines Dollars sechs Stunden, was bedeutet, dass Afroamerikaner keine Unternehmen in ihren eigenen Gemeinschaften unterstützen. Dies ist deshalb so, weil dies schwierig ist, da afrikanische amerikanische Kleinunternehmer nur 7% der Kleinunternehmen ausmachen. Aber wie Robbins feststellt und The Grey Matter Experience beweist, liegt das nicht an mangelnder Begierde, sondern an mangelnden Investitionen in junge Afroamerikaner, die ihnen die Mittel geben, um ein Unternehmen zu gründen und ihnen zu zeigen, dass dies möglich ist.

Kredit: The Gray Matter Experience

Das zweite Jahr von The Grey Matter Experience beginnt diesen Sommer. Es wird zwei Kohorten geben - eine im Sommer und eine im Herbst - mit je 30 Kindern, da das Programm gewachsen ist. Ein Weg, um The Grey Matter Experience zum Erfolg zu verhelfen, ist die Empfehlung an Studenten, die zu den Qualifikationen passen, und die Verbreitung der Botschaft. Robbins sucht auch nach Partnerschaften mit anderen Organisationen, um Ressourcen für Studenten zu finden, wenn sie ihr Geschäft ausbauen, egal ob es sich um Kodierung, Marketing oder etwas anderes handelt. Als gemeinnütziger Verein im zweiten Jahr mit so wichtigen und kraftvollen Zielen befindet sich The Gray Matter Experience noch in der Finanzierungsphase. Je mehr Geld Robbins sammeln können, desto mehr Kinder können sie unterstützen, desto mehr Unternehmen können gegründet werden, was letztendlich der Gemeinschaft und zukünftigen afroamerikanischen Unternehmern etwas zurückgeben wird.

Kredit: The Gray Matter Experience

Robbins fügte hinzu: "Ich wollte etwas bieten, das dauerhaft und nachhaltig sein würde. Ich unterrichte (die Schüler) Konzepte, die sie aufnehmen, in ihre Erinnerungsbank legen und irgendwann verwenden können, oder tatsächlich sagen:" Hey, Ich habe all dieses Wissen. Ich werde weitermachen und mit diesem Geschäft anfangen. “Die Gray Matter Experience beweist, dass es Menschen gibt, die etwas bewegen wollen und die harte Arbeit tun, um dies zu erreichen. Programme wie diese sollten mehr denn je unterstützt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers