Inhaltsverzeichnis:
Nur weil Sie kein W-2-Einkommen erhalten, bedeutet das nicht, dass Sie keine Steuern zahlen müssen. So gut wie jedes Einkommen, das Sie erhalten, einschließlich Zinsen, Dividenden, Mieteinnahmen und Zahlungen für Vertragsabschlüsse oder Freiberufler, um nur einige zu nennen, unterliegen der Einkommenssteuer. Diese Einnahmen werden normalerweise an Sie und den Internal Revenue Service unter Verwendung einer der vielen Formulare 1099 gemeldet.
Arten von 1099 Formularen
Wenn sich Personen auf "1099 Einkommen" beziehen, meinen sie oft ein Einkommen, das auf dem 1099-MISC angegeben ist. Das 1099-MISC-Formular dokumentiert Einkünfte von Mitarbeitern, die nicht aus Löhnen oder Gehältern stammen und normalerweise an unabhängige Auftragnehmer oder Berater vergeben werden.
Das 1099-INT-Formular meldet erhaltene oder ausgegebene Zinsen, typischerweise von Finanzinstituten wie Banken. Der Zinsertrag muss nicht als Bargeld ausgegeben werden, um besteuert zu werden. es muss nur dem Konto gutgeschrieben werden.
Dividenden, Immobilienverkäufe, Ausschüttungen von Spar- oder Vorsorgekonten und Anlagen können die Ausgabe von 1099 auslösen. Eine Erweiterung für den Dokumentcode gibt die Art der Entschädigung an, z. B. 1099-G für staatliche Zahlungen, 1099-DIV für Dividenden oder 1099-SA für qualifizierte medizinische oder Bildungssparkonten.
Emittenten
Unternehmen und Finanzinstitute geben normalerweise 1099 Formulare aus. Unabhängige Auftragnehmer und Berater können jedoch 1099 Formulare für Unterauftragnehmer oder für Unternehmer zuständige Unternehmer oder Dienstleister ausstellen, die in diesem Steuerjahr 600 USD oder mehr erhalten haben. Die 1099-Formulare enthalten die Steuerzahler-Nummer der Organisation und die Sozialversicherungsnummer des Empfängers zu Berichtszwecken.
Empfänger
Jeder, der kein Angestellteneinkommen erhält, muss einen W-9 ausfüllen. Das Formular erfordert, dass Sie Ihre Sozialversicherungsnummer oder Steuernummer (TIN) für ein Unternehmen angeben. Unternehmen senden im Januar und Februar 1099 Formulare an Einzelpersonen, um Zahlungen für das vorangegangene Steuerjahr zu melden. Ähnlich wie bei W-2 sendet der Zahler auch eine Kopie an die IRS. Während die genauen Fristen für die Übermittlung der 1099 Informationsformulare an die Empfänger und den IRS von Jahr zu Jahr variieren, sollten Einzelpersonen sich an Organisationen wenden, wenn sie bis Anfang März kein erwartetes 1099-Formular erhalten haben, da dies zusammen mit ihrem Einkommensteuerbericht eingereicht werden sollte.
Einnahmen
Einnahmen oder Einnahmen müssen nicht direkt als Bargeld an eine Einzelperson gesendet werden, um gemeldet zu werden. Informationsformulare wie 1099 dokumentieren die laufenden Zahlungen eines Unternehmens. Beispielsweise können Steuererstattungen des IRS oder des Staates zur Zahlung der Steuern des nächsten Jahres verwendet werden. Obwohl die Person keinen Scheck erhielt, wurde das Geld auf das Steuerkonto des Empfängers ausgegeben und auf einem 1099-G dokumentiert. Die Finanzinstitute melden Gesamtausschüttungen unter Verwendung von 1099 Informationsformularen für monatlich aufgelaufene Zinsen oder periodische Zahlungen aus einem Ruhestand oder einem qualifizierten Sparkonto. Gläubiger können auch eine 1099-C für eine stornierte oder erlassene Schuld ausgeben, die als Entschädigung angesehen wird, da sie nicht mehr zurückgezahlt werden muss.