Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Gegenstände für den Wiederverkauf an Second-Hand-Läden spenden, können Sie mit dem IRS einen Betrag in Höhe des Wertes, den ein Secondhand-Laden auf Ihre Waren legt, als Sacheinlage in bar abziehen. Die Wertgegenstände für Spendengegenstände liegen unter dem Preis, den Sie für die Ware bezahlt haben, auch wenn sie nie verwendet wurde. Aus diesem Grund dürfen Sie nur Werte verwenden, die von Gebrauchtwarengeschäften zur Verfügung gestellt werden, um den Betrag zu bestimmen, den Sie von Ihren Steuern abziehen können.
Schritt
Erstellen Sie eine Liste mit allen Gegenständen, die Sie an den Secondhand-Laden spenden. Erstellen Sie eine separate Liste für jedes Datum, an dem Sie eine Spende machen.
Schritt
Schauen Sie sich einen Bewertungskatalog für Secondhand-Geschäfte an. Sie können den Bewertungsleitfaden des von Ihnen gespendeten Gebrauchtwarengeschäfts oder einen von nationalen Gebrauchtwarengeschäften veröffentlichten Bewertungsleitfaden wie die Heilsarmee, Goodwill Industries oder Arc Thrift Stores verwenden. Suchen Sie die Artikel aus Ihrer Spendenliste im Bewertungshandbuch.
Schritt
Beachten Sie den Zustand Ihres gespendeten Artikels. Bewertungsleitfäden bieten eine Reihe akzeptabler Spartenspeicherwerte, die auf dem Zustand Ihrer Artikel basieren. Wenn der von Ihnen gespendete Artikel in gutem Zustand war, verwenden Sie einen Wert, der sich am unteren Ende des Wertebereichs für Ihren Artikel befindet. Wenn sich der Artikel in gutem oder neuwertigem Zustand befand, wählen Sie einen Wert aus, der höher im Wertebereich Ihres Artikels liegt.
Schritt
Zählen Sie die Werte für jeden von Ihnen gespendeten Artikel zusammen. basierend auf dem Datum Ihrer Spende. Sie müssen den Gesamtwert jedes Spendentags in IRS Schedule A, Einzelpostenabzug auflisten. Wenn Sie an einem beliebigen Datum Waren im Wert von mehr als 500 US-Dollar spenden, müssen Sie auch das IRS-Formular 8283 (Noncash Charitable Contributions) ausfüllen.