Inhaltsverzeichnis:
Obwohl die Kreditkarten der Fluggesellschaften immer beliebter werden, werden sie von vielen Karteninhabern verwirrt. Laut der US-amerikanischen Kreditkartenzufriedenheitsumfrage von JD Powers 2014 wissen etwa 43 Prozent der Karteninhaber nicht, ob ihre Karten ein jährliches Höchstpunktlimit haben, 30 Prozent wissen nicht, wann ihre Punkte verfallen und 21 Prozent nicht wenn bestimmte Einkäufe zusätzliche Belohnungen verdienen. Wenn Sie die Verwirrung dieser Karteninhaber teilen oder einfach nur entscheiden möchten, ob ein Angebot einer Airline-Karte ein guter Deal ist, hilft es, die Grundlagen zu verstehen.
Anforderungen und Kosten
Für Kreditkarten von Fluggesellschaften ist im Allgemeinen eine überdurchschnittliche Kreditwürdigkeit erforderlich, um sich zu qualifizieren. Obwohl sich die Qualifying-Ergebnisse je nach ausstellendem Unternehmen unterscheiden, gibt Credit Karma bekannt, dass Sie im Durchschnitt eine Punktzahl von mindestens 650 benötigen und möglicherweise mehr als 700 Punkte erzielen müssen. Sie neigen auch dazu, höhere Zinssätze in Rechnung zu stellen, was die Vorteile der Flugmeile zunichte machen kann, wenn Sie Ihr Guthaben nicht jeden Monat vollständig bezahlen. Viele verlangen nach dem ersten Jahr eine Jahresgebühr. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erhebt die Capital One Venture-Karte nach dem ersten Jahr eine Jahresgebühr von 50 USD, während sowohl die Chase Sapphire Preferred-Karte als auch die United Mileage Plus-Karte nach dem ersten Jahr 95 USD verlangen.
Wie sammle ich Punkte?
Die meisten Karten bieten neuen Karteninhabern Bonuspunkte, wenn Sie innerhalb der ersten 90 Tage einen bestimmten Betrag ausgeben. In der Regel entspricht jeder Punkt, den Sie verdienen, einer Flugmeile. Wenn Sie die ersten Bonuspunkte nicht berücksichtigen, hängt es möglicherweise davon ab, was Sie kaufen. Während ein normales Verhältnis für jeden Dollar, den Sie ausgeben, ein bis zwei Punkte beträgt, lassen einige Karten für jeden Kauf zwei Punkte zu. andere geben Ihnen zwei Punkte für Reisen und Essen und einen Punkt für alles andere. Die meisten bieten auch die Möglichkeit, während bestimmter Aktionen zusätzliche Punkte für bestimmte Einkäufe zu sammeln.
Rückzahlungsoptionen
Mit einigen Karten können Sie Punkte nicht nur für Flugtickets, sondern auch für Hotelübernachtungen einlösen. Lesen Sie das Kleingedruckte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, da jedes ausstellende Unternehmen eigene Regeln darüber hat, wo, wie und was Sie Punkte einlösen können. Im Allgemeinen sind von der Bank ausgestellte Karten flexibler als die von Fluggesellschaften. Zum Beispiel können Sie sowohl mit der Capital One- als auch mit der Chase Bank-Karte mit jeder Fluggesellschaft fliegen und in jedem gewünschten Hotel übernachten, während Sie mit der United Mileage Plus Explorer-Kreditkarte nur Meilen bei United Airlines einlösen können und keine Hotelbuchungsoption haben.
Dinge, die man beachten muss
Überprüfen Sie die Beilagen Ihrer monatlichen Abrechnung, da sich die Bedingungen jederzeit ändern können. Der Verbraucherexperte Herb Weisman empfiehlt, die Bedingungen für Strafen zu überprüfen, da verspätete oder versäumte Zahlungen den Verlust aller während des Monats gesammelten Punkte bedeuten können. Die meisten Bonuskarten begrenzen die Anzahl der Punkte, die Sie pro Kalenderjahr einlösen können, so Weisman. Überprüfen Sie, ob Sie automatisch Punkte sammeln oder sich für andere Punkte als für Reisen qualifizieren müssen. Bei einigen Karten ist eine Registrierung erforderlich.