Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein 1099-R ist eine Art Steuerformular, das Sie erhalten, wenn Sie im Laufe des Jahres eine Ausschüttung aus einem Pensionsplan vorgenommen haben. Abhängig von der Art der Verteilung, die Sie genommen haben, kann der auf Ihrem 1099-R angezeigte Betrag steuerpflichtig sein oder nicht. Sie müssen Zahlen aus einem 1099-R melden, wenn Sie Ihre Steuern einreichen.

Ausschüttung einer Altersvorsorge während des Jahres: Comstock / Comstock / Getty Images

Formular 1099-R

Formular 1099-R für interne Einnahmen enthält Ausschüttungen aus Renten, Renten, Alters- oder Gewinnbeteiligungsplänen, individuellen Pensionskonten, Versicherungsverträgen und anderen Altersversorgungsplänen. Das Formular besteht aus 17 Feldern, die Informationen wie den Betrag der Ausschüttung, alle einbehaltenen Bundes-, Landes- oder Landessteuern und Angaben zur Person und zum Empfänger enthalten. Das Formular zeigt auch einen Code, der die Art der Verteilung identifiziert, die vorgenommen wurde, z. B. eine Normalverteilung oder eine frühe Verteilung.

Rückgabe von Informationen

Ein 1099-Formular ist eine Art Steuerformular, auf das sich der IRS als Informationsrückgabe bezieht. Neben der Meldung dieser Einkünfte an Sie müssen Arbeitgeber oder Einrichtungen, die Ihnen eine Altersvorsorge-Ausschüttung zahlen, auch eine Kopie des Formulars 1099-R beim IRS einreichen. Der IRS verwendet diese Informationen, um den Eingaben zu entsprechen, die Sie eingeben, wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen. Wenn die Zahlen nicht übereinstimmen, werden Sie vom IRS aufgefordert, eine Korrektur vorzunehmen, um sicherzustellen, dass Sie für jedes Einkommen, das Sie erhalten, Steuern zahlen.

Besteuerung von 1099-R-Ausschüttungen

Die meisten Ausschüttungen aus Altersversorgungsplänen sind als ordentliches Einkommen zu versteuern. Ein paar wichtige Ausnahmen sind qualifizierende Verteilungen von einer Roth IRA und Überschüsse von einem Plan auf einen anderen. Unabhängig davon, ob die Ausschüttung steuerpflichtig ist oder nicht, muss der Ausschüttungsbetrag in Feld 1 von Formular 1099-R angegeben werden. Manchmal gibt das ausstellende Finanzinstitut auch den steuerpflichtigen Betrag in Feld zwei ein. Oft wird jedoch nur das Kontrollkästchen "steuerpflichtiger Betrag nicht festgelegt" angekreuzt. Unabhängig davon, wie Ihr Formular 1099-R ausgefüllt wurde, können die Daten aufgrund Ihrer persönlichen Steuersituation möglicherweise nicht genau sein. Beispielsweise kann eine Firma eine Ausschüttung als steuerpflichtig kennzeichnen, wenn sie nicht wissen, dass Sie sie auf ein anderes steuerlich begünstigtes Konto übertragen haben. Wenn Sie die Ausschüttung als steuerpflichtig melden, zahlen Sie in diesem Fall zweimal den gleichen Betrag.

Verwendung mit Steuererklärungsformularen

Das Formular 1040 ist zusammen mit dem Formular 1040A und dem Formular 1040EZ eines der drei wichtigsten Steuerformulare. Wenn Sie Erträge aus einem Formular 1099-R melden, müssen Sie entweder das Formular 1040 oder das Formular 1040A verwenden, da das Formular 1040EZ keinen Eintrag für 1099-R aufnehmen kann. Für das Formular 1040 wird der Gesamtbetrag Ihrer 1099-R-Verteilung in Zeile 15a und der zu versteuernde Betrag in Zeile 15b ausgegeben. Geben Sie für das Formular 1040A in Zeile 11a den Gesamtausschüttungsbetrag und in Zeile 11b den zu versteuernden Betrag ein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers