Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Texas erhebt keine Körperschaftssteuer - das heißt aber nicht, dass Unternehmen keine Steuern an den Staat zahlen. Texas erhebt Bruttoeinnahmensteuern, die anhand des Gesamtbetrags der Einnahmen eines Unternehmens bewertet werden. Bruttoeinnahmensteuern gelten für Verkäufe und Dienstleistungen in Verbindung mit Versorgungsunternehmen, gemischten alkoholischen Getränken und Kraftfahrzeugmieten. Die Franchise-Steuer des Staates, die wesentliche Merkmale einer Bruttoertragsteuer aufweist, gilt für alle Unternehmen mit Ausnahme von Einzelunternehmen.

Texas hat keine Körperschaftssteuer, besteuert aber weiterhin staatliche Unternehmen.

Dienstprogramme

Versorgungsunternehmen müssen eine andere Brutto-Empfangssteuer entrichten, wenn sie in einbezogenen Städten mit mindestens 1.000 Einwohnern ansässig sind. Die Bevölkerung wird aus der letzten Volkszählung ermittelt - Unternehmen, die nach dieser Volkszählung gegründet wurden, zahlen die Steuer nicht, bis sie bei der nächsten Volkszählung gezählt werden. Ein Energieversorger liefert Strom, Gas oder Wasser. Ab dem Jahr 2014 gilt für die Bruttoeinnahmen ein Steuersatz von 0,581 Prozent für Geschäfte in Städten mit einer Bevölkerung von 1.001 bis 2.499 Personen; 1,07 Prozent für Städte von 2.500 bis 9.999; und 1,997 Prozent für Geschäfte in Städten mit 10.000 oder mehr Mitarbeitern. Die Steuern sind viermal im Jahr am letzten Tag des Monats nach dem Ende des Kalenderquartals fällig. Zum Beispiel wären die Steuern für das Quartal von Januar bis März am 30. April fällig.

Gemischte Getränke

Bars, Restaurants und andere Einrichtungen, die alkoholische Mischgetränke verkaufen und servieren, müssen die Brutto-Einnahmensteuer für Mischgetränke entrichten.Zu den bei der Steuerermittlung zu verwendenden Einnahmen gehören die für Eis und alle nichtalkoholischen Getränke, die mit alkoholischen Getränken gemischt werden. Die Steuer wird nur auf den Betrieb erhoben, der die Getränke verkauft oder ausschüttet. Es ist unzulässig, diese Gebühren entweder als gesonderte Gebühr an den Kunden weiterzugeben oder sie zum Getränkepreis hinzuzurechnen. Ab 2014 beträgt der Satz 6,7 Prozent der Bruttoeinnahmen. Die Steuer jedes Monats ist bis zum 20. Tag des folgenden Monats fällig.

Vermietung von Kraftfahrzeugen

Die Vermietung von Kraftfahrzeugen in Texas unterliegt der Steuer für die Bruttomiete von Kraftfahrzeugen. Ab 2014 lag die Rate für Mietzeiten von bis zu 30 Tagen bei 10 Prozent. Der Satz wird auf den Bruttobetrag der Miete gezahlt, abzüglich der angegebenen Kosten für Versicherung, Schadensabschätzung und Gas. Bei Anmietungen von 31 bis 180 Tagen lag die Rate bei 6,25 Prozent. Die Vermietungsagenturen müssen die Steuer je nach Geschäftstätigkeit monatlich, vierteljährlich oder jährlich zahlen. Die Steuer ist bis zum 20. Tag des auf das Ende der Steuerperiode folgenden Monats fällig.

Franchise-Steuer

Die Tax Foundation hält die Texas-Franchise-Steuer unter vielen analytischen Gruppen für eine Bruttoertragsteuer, obwohl sie nicht als solche gekennzeichnet ist. Sie wird auf die "steuerpflichtige Marge" eines Unternehmens auferlegt, die, wie auch immer am niedrigsten ist, eines von drei Dingen sein kann: Bruttoeinnahmen abzüglich der Kosten der verkauften Waren; Bruttoeinnahmen abzüglich der an die Arbeitnehmer gezahlten Entschädigung; von 70 Prozent der Bruttoeinnahmen. Ab 2014 beträgt die Steuer generell 1 Prozent der steuerpflichtigen Marge und 0,5 Prozent für qualifizierte Großhändler und Einzelhändler. Einzelunternehmer unterliegen nicht der Steuer. Die Steuern sind am 15. Mai einmal jährlich fällig.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers