Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was bei einem Autoverleih passiert, hängt von der Höhe des Schadens ab, den das Fahrzeug erleidet. Wenn Sie kein geleastes Fahrzeug besitzen, müssen Sie dennoch sicherstellen, dass das Fahrzeug eine Versicherung hat, die den Kaufpreis deckt, wenn Sie einen Unfall haben. Leasinggesellschaften verlangen in der Regel, dass Sie mindestens 100.000 USD für Körperverletzungen für eine Person, 300.000 USD für Körperverletzungen für mehrere Personen und mindestens 50.000 USD für Sachschäden tragen.

Lesen Sie Ihren Mietvertrag sorgfältig durch, um Ihre Möglichkeiten nach einem Unfall zu erfahren.

Höhe des Schadens

Wenn der Unfall Ihr Fahrzeug nicht in die Höhe treibt, zahlt eine Versicherung die Reparatur, während Sie die Leasingzahlungen fortsetzen. Wenn der Unfall mehr als ein Fahrzeug umfasst, hängt die Versicherung davon ab, wer für den Unfall verantwortlich ist. Wenn Sie sich in einem Unfall befinden, machen Sie Fotos vom Fahrzeug und holen Sie sich Kopien der Polizeiberichte, die Sie Ihrer Versicherungsgesellschaft geben können. Wenn Sie die Reparaturarbeiten nicht in einem von Ihrer Leasinggesellschaft zertifizierten Geschäft durchführen lassen, besteht die Gefahr, dass Sie die geleistete Mietkaution verlieren.

Totalfahrzeug

Wenn die Versicherung des Verantwortlichen der Ansicht ist, dass das Fahrzeug einen Totalschaden hat, bezahlt es dem Pächter den Wert des Fahrzeugs vor dem Unfall.Nach Angaben der Online-Autoversicherung erklärt die Versicherungsgesellschaft ein Fahrzeug insgesamt, wenn der Schadensbetrag 60 bis 75 Prozent seines Werts übersteigt. Sie als Vermieter sind für den verbleibenden Wert des Fahrzeugs verantwortlich, der nicht versichert ist.

Restliche Leasingzahlungen

Abhängig von den Bedingungen Ihres Leasingverhältnisses kann Ihre Leasinggesellschaft von Ihnen verlangen, die verbleibenden Zahlungen Ihres Leasingvertrags sowie etwaige vorzeitige Kündigungsgebühren zu zahlen. Lückenversicherung kann verbleibende Leasingzahlungen und Gebühren bezahlen; Wenn Sie jedoch keine Lückenrichtlinie haben, kann die Leasinggesellschaft verlangen, dass Sie den Restbetrag sofort zahlen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, den Restbetrag zu zahlen, kann Ihre Leasinggesellschaft es Ihnen ermöglichen, den Betrag in einem anderen Fahrzeugmietvertrag zu finanzieren.

Sachversicherung

Die Versicherungsgesellschaft bezahlt Ihrem Pächter - nicht Sie - für den Wert des Fahrzeugs und - falls Sie eine Lückenrichtlinie haben - das verbleibende Pachtguthaben. Da Sie das Fahrzeug leasen, besitzen Sie es nicht und zahlen keine Zahlungen, so dass Sie von der Versicherungsgesellschaft keine Zahlung für Sachschäden erhalten. Einige Leasingverträge bieten ein Ersatzfahrzeug, die verfügbaren Optionen hängen jedoch von Ihrem Vertrag ab.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers