Inhaltsverzeichnis:
- Abhängige Pflege FSA
- FSA Steuerersparnis
- Kinderbetreuungsgutschrift
- Steuergutschrift Einsparungen
- Die Wahl treffen
- Berichtsanforderungen
Die Steuergesetzgebung sieht zwei getrennte Steuervergünstigungen für Personen vor, die jemanden dafür bezahlen, dass sie sich während der Arbeit um ihre Kinder kümmern. Das erste ist ein flexibles Ausgabenkonto für abhängige Pflege (FSA); Die andere ist die Steuergutschrift für die Kinderbetreuung. Welche davon mehr Geld sparen wird, hängt von Ihren Umständen ab.
Abhängige Pflege FSA
Wenn Sie eine FSA mit Pflegebedürftigkeit haben, nimmt Ihr Arbeitgeber das Geld aus Ihrem Gehaltsscheck und führt es auf ein Konto ein, das für die Kinderbetreuungskosten verwendet wird. Der Arbeitgeber kann auch Geld auf das Konto einzahlen. Die meisten, die pro Jahr auf das Konto eingezahlt werden können, sind 5.000 USD. Für verheiratete Personen, die eine gesonderte Steuererklärung einreichen, liegt die Grenze bei 2.500 USD. Das Geld muss bis zum Jahresende verwendet werden. Sie zahlen keine Einkommenssteuern für in eine FSA gestecktes Geld.
FSA Steuerersparnis
Da die Beiträge der FSA unversteuert sind, gilt als allgemeine Regel, dass je höher Ihre Steuerklasse ist, desto mehr Geld würden Sie mit einer FSA sparen. Nehmen Sie beispielsweise an, dass Sie Ihre FSA maximal ausschöpfen und 5.000 $ beitragen. Wenn Sie in der 15-Prozent-Bundessteuerklasse sind, sparen Sie 750 US-Dollar an Einkommenssteuern. Wenn Sie sich jedoch in der 33-Prozent-Gruppe befinden, würden Sie Ihre Einkommenssteuern um 1.650 USD senken.
Kinderbetreuungsgutschrift
Die Steuergutschrift für Kinder und abhängige Pflege steht Personen zur Verfügung, die die Kinderbetreuung aus eigener Tasche ohne Unterstützung eines Arbeitgebers bezahlen. Diese Gutschrift reduziert direkt Ihre Steuerrechnung um einen Prozentsatz des Geldes, das Sie für die Pflege ausgegeben haben. Wenn Sie ein Kind haben, können Sie die Kosten für die Kinderbetreuung im Wert von bis zu 3.000 USD beantragen. Wenn Sie zwei oder mehr Kinder haben, können Sie bis zu 6.000 USD für die Gutschrift beantragen.
Steuergutschrift Einsparungen
Ihr Einkommen bestimmt, wie viel Prozent Ihrer Kinderbetreuungskosten Sie als Steuergutschrift geltend machen können. Bei den niedrigsten Einkommensniveaus beträgt Ihre Gutschrift 35 Prozent Ihrer Ausgaben. Dieser Prozentsatz sinkt, wenn Ihr Einkommen steigt. Ab 2015 erhielt jeder, dessen Bruttoeinkommen bereinigt über 43.000 USD lag, eine Gutschrift von 20 Prozent der Ausgaben. Im Gegensatz zu einer FSA, die Ihnen größere Vorteile bietet, wenn Sie mehr Geld verdienen und höhere Steuerklassen eingeben, hat der Kinderbetreuungskredit den größten Einfluss bei den niedrigsten Einkommen. Steuerzahler im niedrigsten Einkommensbereich, die Ausgaben in Höhe von maximal 6.000 US-Dollar erhoben haben, sparen 2.100 US-Dollar an Einkommenssteuern. Ein Einkommen von über 43.000 US-Dollar würde 1.200 US-Dollar einsparen.
Die Wahl treffen
Steuerpflichtige, die eine Wahl zwischen den Optionen haben, sollten die Zahlen anhand der Zahlen ermitteln, durch die sie mehr Geld sparen würden. Denken Sie auch daran, dass Sie, wenn Sie über eine FSA verfügen und Ihre zulässigen Ausgaben Ihre FSA-Beiträge übersteigen, einen Kinderbetreuungsguthaben für das "Extra" beantragen können. Angenommen, Sie hatten zulässige Ausgaben im Wert von 6.000 USD und 5.000 USD in einer FSA. Die 1.000 USD, die nicht von der FSA abgedeckt werden, sind für die Kinderbetreuungsgutschrift berechtigt, die je nach Einkommen 200 bis 350 USD betragen würde.
Berichtsanforderungen
Die Standards für beide Steuervergünstigungen sind die gleichen: Die Ausgaben müssen für die Betreuung eines Kindes unter 13 Jahren oder von 13 Jahren oder älter sein, das jedoch nicht für sich selbst sorgen kann. Die Betreuung muss gewährleistet sein, damit Sie - und Ihr Ehepartner, wenn Sie verheiratet sind - als Vollzeitschüler arbeiten, suchen oder eine Schule besuchen können. Wenn Sie eine FSA mit Pflegebedürftigkeit in Anspruch nehmen, gibt es kein spezielles Formular für die Einreichung Ihrer Steuererklärung, da das von Ihrem Arbeitgeber in Ihrem W-2 angegebene steuerpflichtige Einkommen Ihre FSA berücksichtigt. Um die Kinderbetreuungsgutschrift in Anspruch zu nehmen, müssen Sie jedoch das Formular 2441 mit Ihrer Steuererklärung einreichen.