Inhaltsverzeichnis:
Vielleicht haben Sie ein paar gute Auktionsangebote erhalten und Ihr langgepackter Artikel wurde schließlich für eine ordentliche Summe bei eBay verkauft. Obwohl Sie möglicherweise etwas Geld für den Deal verdient haben, müssen Sie ihn möglicherweise nicht melden. Internal Revenue Service-Regeln regeln die Online-Auktionswelt sehr detailliert, aber es ist wichtig, ob Sie ein Kapitalvermögen für einen erheblichen Gewinn verkauft haben oder wiederkehrende Verkäufe tätigen und ein rentables Geschäft betreiben. Wenn dies der Fall ist, können die Einnahmen als Geschäftseinkommen ausgewiesen werden, wie dies bei jedem Unternehmen der Fall ist.
Kapitalgewinne und -verluste
Im Falle eines einmaligen eBay-Verkaufs eines Vermögenswerts ist der über die Kostenbasis erzielte Erlös der Veräußerungsgewinn und er kann dem IRS gemeldet werden. Das Gut könnte ein Auto, ein Möbelstück, ein Kunstwerk, eine Antiquität, eine Sammlung oder ein Grundstück sein. Unabhängig davon, ob Sie es über eine Online-Auktion oder über eine andere Methode, wie eine Kleinanzeige, verkaufen, gelten die Regeln für die Kapitalgewinnung. Wenn Sie den Vermögenswert länger als ein Jahr im Besitz hatten, ist dies ein langfristiger Gewinn. Vermögenswerte, die weniger als ein Jahr gehalten werden, sind kurzfristige Gewinne, und es kann ein anderer Steuersatz gelten. Sie melden Kapitalgewinne und -verluste in Anhang D Ihrer jährlichen Steuererklärung. Der gelegentliche Online-Verkauf eines kostengünstigen Artikels für alle praktischen Zwecke muss nicht gemeldet werden.
Makler und Verkäufer
Der IRS verlangt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht, dass eBay oder andere Online-Auktionsseiten Verkaufserlöse melden. EBay meldet auch keine Verkäufe an eine staatliche Steuerbehörde. Wenn sich der IRS schließlich dazu entschließt, eBay als Online-Broker neu zu klassifizieren, ändern sich die Regeln: In diesem Fall müsste eBay seine Verkäufer anhand ihrer Sozialversicherungsnummer oder ihrer Gewerbesteuer-ID-Nummer identifizieren und auch alle Verkaufserlöse melden. In diesem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung von eBay und eine Anforderung der erforderlichen Informationen, und Ihre Auktionsverkäufe werden verfolgt und gemeldet.
Wo der Zeitplan C kommt
Wenn Sie regelmäßig Auktionsartikel bei eBay oder abhängig von der Website verkaufen, um sich selbst zu unterstützen, haben Sie nach den IRS-Regeln ein Geschäft. Am einfachsten ist es, sich als Einzelunternehmer zu etablieren. Das bedeutet, dass Sie Zeitplan C, Geschäftseinkommen oder -verlust ausfüllen müssen, um Ihren Umsatz sowie Ihre abzugsfähigen Ausgaben zu melden. Das Unternehmenseinkommen wird dann zu allen anderen Einkünften addiert und zum gleichen Satz besteuert. Darüber hinaus füllen Sie Schedule SE aus, um die Steuer auf selbständige Erwerbstätigkeiten zu berechnen. In Schedule C können Sie verschiedene Kosten abziehen, darunter eBay-Gebühren, Reise- und Fahrzeugkosten, Werbung, Versandkosten, Versicherungen und Bürobedarf.
Mehrwertsteuer
Wenn in Ihrem Bundesstaat Einzelhändler eine Umsatzsteuer erheben müssen, müssen Sie diese Steuer zu den Kosten Ihres Artikels hinzufügen, wenn Ihr Käufer ebenfalls in einem Staat ansässig ist. Sie müssen den Betrag der von Ihnen erhobenen Umsatzsteuer melden und diesen Betrag mit dem richtigen Formular an den Staat übermitteln. Wenn Sie Inventar für den Weiterverkauf erwerben, können Sie die Umsatzsteuer für die Artikel vermeiden, indem Sie eine Verkaufserlaubnis oder eine Steuerbefreiungsbescheinigung verwenden. Staaten haben unterschiedliche Raten für verschiedene Artikel und können auch bestimmte Waren wie Lebensmittel oder Kleidung ausnehmen. Fordern Sie von der Steuerbehörde Ihres Staates einen Umsatzsteuerleitfaden an, um die Regeln auf dem Laufenden zu halten.