Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alle Fahrer müssen vor der Fahrt durch eine private Versicherungsgesellschaft versichert sein. Wenn eine Person über einen Polizisten gezogen wird, kann er aufgefordert werden, den Nachweis zu erbringen, dass er eine Versicherung hat. In einer solchen Situation ist die Person gesetzlich verpflichtet, den Nachweis der Versicherung zu erbringen. Abhängig von dem Zustand, in dem dies geschieht, kann der Polizeibeamte diese Informationen auf verschiedene Weise prüfen.

Autoversicherung

Kfz-Versicherungen werden für einen begrenzten Zeitraum ausgestellt. Eine Person kann eine Police für ein Jahr erwerben und entweder in einer Pauschale oder in monatlichen Raten bezahlen. Wenn die Person das Erlöschen der Richtlinie zulässt, kann sie nicht legal fahren, sofern sie nicht durch eine andere Richtlinie abgedeckt ist. Wenn eine Person eine Versicherung abschließt, stellt die Versicherungsgesellschaft ihr ein Dokument zur Verfügung, das den Versicherungsschutz bestätigt.

Versicherungsnachweis

Die meisten Staaten verlangen, dass alle Fahrer jederzeit einen Versicherungsnachweis mit sich führen. Wenn eine Person angehalten wird und gebeten wird, sie einem Polizeibeamten zu zeigen, kann sich der Beamte dazu entscheiden, eine auf dem Dokument angegebene Nummer anzurufen, die den Versicherungsschutz der Person bestätigt. Wenn die Person diesen Versicherungsnachweis während des Fahrens nicht bei sich trägt, erhält sie wahrscheinlich ein Ticket und muss möglicherweise vor Gericht erscheinen, um den Versicherungsnachweis einem Richter vorzulegen.

Nationale Datenbank

Darüber hinaus können einige Polizeibeamte anhand einer nationalen Datenbank überprüfen, ob eine Person versichert ist, ohne die Versicherungsgesellschaft anzurufen. Gemäß der Autoversicherungswebsite Autoversicherungsraten gewähren einige Staaten den Beamten den Zugriff auf eine elektronische Datenbank, in der der Versicherungsnehmer erfasst wird. Dies wird die Leute in eine Lüge fangen, wenn sie einem Offizier sagen, dass sie eine Versicherung haben, aber das tun sie nicht.

Überlegungen

Wenn eine Person keinen Versicherungsnachweis mitführt, muss sie vor Gericht erscheinen, um den Versicherungsnachweis einem Richter vorzulegen. Wenn die Person zu dem Zeitpunkt, zu dem sie vom Polizeibeamten zitiert wurde, eine Versicherung hatte, kann sie vom Richter mit einer schweren Strafe bedroht werden. Wenn er dem Richter jedoch den Nachweis erbringt, dass er zum Zeitpunkt seiner Berufung versichert war, werden ihm nur die Kosten des Tickets angerechnet.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers