Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kosten für die Kinderbetreuung machen einen großen Teil der Gehaltszahlungen vieler berufstätiger Eltern aus. Die Bundesregierung bietet staatlichen Sozialhilfeagenturen staatliche Kinderbetreuungs- und Entwicklungsbeihilfen an, um einkommensschwache Eltern bei den Kosten für die Tagespflege zu unterstützen. Diese Mittel gehen direkt an Kinderbetreuungseinrichtungen. Abhängig vom Einkommen des Elternteils zahlen die Fonds einen Teil der Kosten für die Tagespflege oder den vollen Betrag. Jeder Staat legt eigene Qualifikationsregeln für die Kinderbetreuung fest.

Kinder in der Kindertagesstätte mit Ausbilder.Kredit: Catherine Yeulet / iStock / Getty Images

Schritt

Stellen Sie fest, ob Sie Anspruch auf Unterstützung bei der Tagesbetreuung haben. Das Kind, für das Sie sich bewerben, muss unter 13 oder unter 18 Jahre alt und behindert sein. In den meisten Bundesstaaten muss Ihr Haushaltseinkommen unter 185 Prozent der Armutsgrenze des Bundes liegen, obwohl einige Staaten bis zu 200 Prozent der Armutsgrenze des Bundes unterstützen. Sie müssen eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung oder ein qualifiziertes Bildungs- oder Ausbildungsprogramm ausüben.

Schritt

Wenden Sie sich an Ihre staatliche Abteilung für Sozialdienste und fragen Sie nach Informationen zur Beantragung von Kinderbetreuung. Möglicherweise können Sie die Anwendung online ausfüllen. In einigen Bundesländern ist jedoch eine Papieranwendung erforderlich, die Sie häufig von der Website für soziale Dienste herunterladen können. Sie können sich auch eine Anwendung per Post zusenden lassen.

Schritt

Füllen Sie den Antrag zur Kinderbetreuung aus. Es fordert Ihren Namen, die Namen Ihrer Kinder und deren Alter an. Sie müssen auch andere erwachsene Haushaltsmitglieder angeben. Geben Sie Ihr Haushaltseinkommen und Ihre monatlichen Ausgaben an, einschließlich Wohngeld, Nebenkosten und Kinderbetreuungskosten.

Schritt

Sammeln Sie Dokumentation, um die Informationen in Ihrer Anwendung zu überprüfen. Dazu gehören Geburtsurkunden, Sozialversicherungskarten, Lohnstempel im Wert von mindestens einem Monat, Nachweise über Sozialleistungen oder Sozialversicherungsleistungen sowie Kopien von Rechnungen und Kontoauszügen.

Schritt

Reichen Sie Ihren Antrag und die Überprüfungsunterlagen bei Ihrer staatlichen Sozialabteilung ein. Ein Sachbearbeiter wird den Antrag und die von Ihnen eingereichten Dokumente prüfen und in der Regel innerhalb eines Monats ein Annahme- oder Ablehnungsschreiben senden. Wenn Sie genehmigt sind, wird in dem Schreiben detailliert beschrieben, wie Sie Ihre Kinderbetreuungsleistungen in Anspruch nehmen können. Wenn Sie abgelehnt werden, enthält die Mitteilung Anweisungen zum Einspruch gegen die Entscheidung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers