Inhaltsverzeichnis:
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
- Schritt
Schritt
Entscheiden Sie, ob es für Sie sinnvoll ist, ein Haus zu kaufen oder weiter zu vermieten. Wenn Sie durch Ihren Job in Bewegung bleiben, lohnt es sich möglicherweise nicht. Möglicherweise müssen Sie mindestens drei Jahre bleiben, um Ihre Abschlusskosten auszugleichen. Wenn Ihr Wunsch, ein Eigenheim zu besitzen, darauf beruht, Stabilität zu schaffen, die Kontrolle über Ihre Wohnsituation zu behalten, Eigenkapital zu schaffen und in Ihre Zukunft zu investieren, sollten Sie es tun.
Schritt
Stärken Sie Ihren Kredit: Bezahlen Sie Kreditkarten, lösen Sie Kreditstreitigkeiten oder Zahlungsausfälle und stornieren Sie nicht verwendete Karten. Ihre Bonität berücksichtigt sowohl, wie Sie das verfügbare Guthaben verwenden, als auch, ob Ihr verfügbares Guthaben für Ihr Einkommen zu hoch ist. Rufen Sie eine Kreditauskunftsagentur an und fordern Sie eine Kopie Ihrer Kreditauskunft an, die 10 bis 15 US-Dollar kosten kann.
Schritt
Entscheide, welche Art von Zuhause du willst. Ein Einfamilienhaus in gutem Zustand bietet sofortige Lebensqualität. Es ist zwar mehr Arbeit als eine Eigentumswohnung und wahrscheinlich im Vorfeld teurer (siehe Wie man eine Eigentumswohnung kauft), aber Sie müssen keinen gemeinsamen Besitz haben. Oder bauen Sie schnell Eigenkapital auf, wenn Sie über die erforderlichen Fähigkeiten und ausreichend Zeit verfügen, indem Sie ein Fixer-Upper kaufen und es bewohnbar machen (siehe Kaufen und Verkaufen eines Fixer-Upper). Spezialimmobilien (neue Häuser, die von einem Bauunternehmer gebaut wurden, die noch keinen Käufer haben) können ebenfalls ein guter Deal sein, wenn der Bauunternehmer sein Geld aus dem Projekt herausholen möchte. Duplex-Wohnungen können eine hervorragende Möglichkeit sein, Einkommen zu generieren, indem sie die eine Hälfte besitzen und die andere mieten. TIC-Einheiten sind eine weitere Option (siehe Wie kaufe ich eine gemeinsame Einheit)?
Schritt
Vereinfachen Sie Ihre Suche, indem Sie den Bereich definieren, in dem Sie wohnen möchten. Finden Sie heraus, was in der Umgebung verfügbar ist. Schauen Sie sich Preise, Wohndesign, Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und anderen Annehmlichkeiten an.
Schritt
Besuchen Sie ein paar offene Häuser, um zu beurteilen, was auf dem Markt ist, und sehen Sie aus erster Hand, was Sie möchten, z. B. Gesamtaufteilung, Anzahl der Schlafzimmer und Badezimmer, Küchenausstattung und Abstellraum.
Schritt
Verwenden Sie einen Hypothekenrechner (z. B. einen bei Quicken.com), um zu bestimmen, wie viel Haus Sie sich leisten können, ob das Mieten oder Kaufen für Sie jetzt vorteilhafter ist und wie viel Sie wahrscheinlich ausleihen können. Nehmen Sie diese Zahlen jedoch mit einem Salzkorn. einige sind ungenau. Holen Sie sich vorqualifiziert, um den tatsächlichen Betrag zu erhalten, den Sie bezahlen können (siehe Hypothekenkauf). Bei den meisten Kreditgebern können Sie bis zu 28 Prozent Ihres Bruttoeinkommens oder 36 Prozent Ihres Nettoeinkommens für eine Hauszahlung verwenden.
Schritt
Seien Sie bereit, eine erhebliche Anzahlung zu leisten. Die meisten Hypotheken basieren darauf, dass der Käufer 10 bis 20 Prozent des Kaufpreises eingezahlt hat. Wenn Sie weniger nach vorne legen, müssen Sie häufig eine private Hypothekenversicherung (PMI) bezahlen, was Ihre monatlichen Wohnkosten erhöht.
Schritt
Kaufen Sie ein Eigenheim nur dann, wenn Sie die Kompromisse verstanden haben. Die meisten Häuser sind bei Agenten aufgeführt, um sicherzustellen, dass andere Agenten einfachen Zugriff auf Informationen über die Wohnung haben. (Siehe So verkaufen Sie ein Haus ohne Immobilienmakler.)
Schritt
Suchen Sie nach einem Immobilienmakler, der nach geeigneten Immobilien sucht, Ihre Interessen vertritt und in Ihrem Namen verhandelt. Ein Vertreter des Käufers kann die von Ihnen angesehenen Immobilien bewerten, eine Marktanalyse durchführen, um den Marktwert zu ermitteln, einen geeigneten Preis auswählen, um die Verhandlungen zu beginnen, und Sie beim Abschluss des Vertrags beraten.
Schritt
Beschreiben Sie Ihrem Agenten ausführlich, was Sie in Ihrem Zuhause wollen: Anzahl der Badezimmer und Schlafzimmer, angeschlossene Garage, Land und alles andere, was wichtig sein kann, wie gutes Licht oder ein ausreichend großer Garten für die Kinder. Wenn Ihr Agent Ihnen Häuser zeigt, die nicht Ihren Wünschen entsprechen, suchen Sie sich einen anderen, der aufmerksamer zuhört.
Schritt
Aggressiv einkaufen. Wenn Sie nicht unter Zeitdruck stehen, schauen Sie sich so viele Häuser wie möglich an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was verfügbar ist. Stürzen Sie sich nicht in Kauf, wenn Sie nicht müssen.
Schritt
Schauen Sie über das Haus in die Nachbarschaft und den Zustand der Häuser in der Nähe, um sicherzustellen, dass Sie nicht das einzige Juwel kaufen. Der Bereich, in dem sich Ihr Haus befindet, ist manchmal eine größere Überlegung als das Haus selbst, da dies einen erheblichen Einfluss auf den Wiederverkaufswert Ihres Hauses hat. Der Kauf eines Fixer-Upper in der richtigen Nachbarschaft kann eine große Investition sein, und wenn Sie aufstrebende Gemeinschaften identifizieren können, in denen mehr Menschen leben möchten, können Sie zu einer günstigen Immobilie gelangen, die nur an Wert gewinnt.
Schritt
Besuchen Sie Immobilien, die Sie zu verschiedenen Tageszeiten ernsthaft interessieren, und prüfen Sie den Verkehr und die Staus, verfügbare Parkmöglichkeiten, den Lärmpegel und allgemeine Aktivitäten. Was beim Mittagessen wie eine friedliche Nachbarschaft wirkt, kann während der Hauptverkehrszeit zu einer lauten Abkürzung werden, und Sie würden es niemals wissen, wenn Sie nur einmal vorbeifahren.
Schritt
Bestimmen Sie, ob Sie Ihr aktuelles Haus verkaufen müssen, um sich ein neues zu leisten (siehe Wie man ein Haus verkauft). In diesem Fall ist jedes Kaufangebot, das Sie machen, von diesem Verkauf abhängig. Eventualangebote sind riskanter und für den Verkäufer weniger wünschenswert, da der Verkauf erst abgeschlossen werden kann, wenn das Haus des Käufers verkauft wird. Möglicherweise möchten Sie Ihr aktuelles Haus zuerst auf den Markt bringen.
Schritt
Versuchen Sie sich nicht in eine bestimmte Eigenschaft zu verlieben.Es ist großartig, genau das zu finden, was Sie brauchen, aber wenn Sie Ihr Herz für ein Zuhause einsetzen, können Sie am Ende mehr zahlen, als es wert ist, weil Sie emotional investiert sind. Der Deal kann auch auseinanderfallen.
Schritt
Arbeiten Sie mit Ihrem Agenten zusammen, um ein Angebot zu unterbreiten. In vielen Bereichen sind mehrere Angebote üblich; Ihr Agent sollte Ihnen dabei helfen, ein wettbewerbsfähiges Angebot zu erstellen, das das Beste aus Ihren finanziellen Vermögenswerten macht. Er oder sie kann Ihnen helfen, zu bestimmen, wie nahe Sie dem geforderten Preis sein sollten, und wenn Ihr Angebot abgelehnt wurde, wie Sie Ihr Angebot unterbinden können.
Schritt
Stellen Sie sicher, dass die Endabnahme auf einer geeigneten Hausbesichtigung beruht.
Schritt
Fügen Sie Ihrem Angebot ernstes Geld bei. Ihr Agent kann Ihnen helfen, einen angemessenen Betrag zu erreichen - in der Regel 1.000 bis 5.000 USD. Sobald Sie ein Angebot unterzeichnen, befinden Sie sich offiziell auf einem Treuhandkonto, was bedeutet, dass Sie verpflichtet sind, das Haus zu kaufen oder Ihre Anzahlung zu verlieren, es sei denn, Sie erhalten keine endgültige Genehmigung für die Hypothek. Während der Übertragungsurkunde (normalerweise 30 bis 90 Tage) arrangiert Ihr Kreditgeber die Kauffinanzierung und schließt Ihre Hypothek ab. Dies ist auch der Fall, wenn alle Inspektionen abgeschlossen sein müssen.
Schritt
Fordern Sie folgende Umfragen und Berichte an: Inspektion, Schädlinge, Trockenfäule, Radon, Gefahrstoffe, Erdrutsche, Überschwemmungsgebiete, Erdbebenfehler und Kriminalstatistik.
Schritt
Escrow schließen. Dieser letzte Schritt beim Kauf eines Eigenheims, das normalerweise in einem Titelbüro durchgeführt wird, umfasst die Unterzeichnung von Dokumenten in Bezug auf die Immobilie und Ihre Hypothekenvereinbarungen. Das Paket enthält die Urkunde, aus der hervorgeht, dass Sie das Haus jetzt besitzen, und den Titel, aus dem hervorgeht, dass niemand sonst einen Anspruch darauf hat. Wenn Probleme verbleiben, kann das Geld auf dem Treuhandkonto aufbewahrt werden, bis sie gelöst sind. Dies ist ein Anreiz für den Verkäufer, etwaige Problembereiche schnell zu beseitigen, um alle geschuldeten Beträge zu erhalten.