Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl viele Menschen die Deckung durch die Gesundheitsfürsorge als wesentliche Kosten betrachten, kann die monatliche Zahlung der Versicherungsprämien die Finanzen eines Haushalts erheblich belasten. Krankenversicherungen können Einzelpersonen oder ganze Familien abdecken, und die Prämien machen in der Regel nur einen Teil der gesamten Krankheitskosten des Jahres aus. Glücklicherweise erlaubt der Internal Revenue Service den Steuerpflichtigen, die Krankenversicherungsprämien aus ihrer Steuererklärung abzuziehen.

Schritt

Bezahlen Sie Ihre Krankenversicherung nicht mit einem Vorsteuerabzug durch Ihren Arbeitgeber. Andernfalls zahlen Ihre Bruttolöhne Ihre Krankenversicherungsprämien, bevor Sie Steuern zahlen. Da die IRS Sie nicht für dieses Geld besteuert hat, können Sie die Zahlungen nicht zum zweiten Mal als Steuerbefreiung beanspruchen.

Schritt

Verwenden Sie das IRS-Formular 1040, um Ihr angepasstes Bruttoeinkommen für das Jahr zu berechnen. Dies ist der Gesamtbetrag, den Sie in Zeile 38 des Formulars eingeben, nachdem Sie die Standardabzüge für das Steuerjahr geltend gemacht haben.

Schritt

Multiplizieren Sie Ihre bereinigte Bruttoeinkommenssumme mit 7,5 Prozent. Ab 2010 ist dies der Betrag, den Ihre Arztkosten überschreiten müssen, damit Sie diese als Einzelposten in Ihrer Steuererklärung geltend machen können. Geben Sie diese Summe in Zeile 40 des Formulars 1040 ein. Sie ist mit "Einzelposten" gekennzeichnet.

Schritt

Ziehen Sie diesen Betrag von dem Gesamtbetrag ab, den Sie für das Jahr in den Krankenversicherungsprämien und sonstigen medizinischen Kosten gezahlt haben. Die anschließende Gesamtsumme ist der Betrag, den Sie als Abzug für Gesundheits- und Arztkosten auf Ihre 1040-Retoure nach Zeitplan A aufschreiben können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers