Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Arbeitnehmer verdienen ein Einkommen, indem sie Aufgaben erledigen und eine Entschädigung von einem Arbeitgeber oder einem Kunden erhalten, der für Dienstleistungen bezahlt. Das verdiente Einkommen ist eine Entschädigung durch aktive Arbeit, die sich sofort auszahlt. Residualeinkommen, auch passives Einkommen oder nicht verdientes Einkommen genannt, ist Geld, das Sie regelmäßig erhalten, ohne ständigen aktiven Einsatz zu erfordern. Passives Einkommen hat mehrere bemerkenswerte Vor- und Nachteile in Bezug auf das erwirtschaftete Einkommen.

Einkommen ohne weiteren Aufwand

Einer der Hauptvorteile des Residualeinkommens ist, dass es nur wenig fortlaufende Anstrengungen zur Aufrechterhaltung erfordert. Zu den passiven Einkünften zählen unter anderem Lizenzgebühren für die Schaffung eines geistigen Eigentums wie ein Buch, Werbezahlungen für Internetverkehr auf Websites oder von Ihnen erstellte Inhalte, Dividenden für die von Ihnen gehaltenen Aktien und Mietzahlungen. Die Schaffung eines Residualeinkommens erfordert häufig einen erheblichen anfänglichen Aufwand, z. B. das Schreiben eines Buches oder Artikels, das Erstellen einer Website, das Kaufen eines Gebäudes und das Vermieten von Gebäuden oder das Durchsuchen und Kaufen von Dividendenaktien Zeit mit wenig oder gar keinem zusätzlichen Aufwand. Auf diese Weise können Sie andere Chancen wahrnehmen und gleichzeitig Einkommen aus früheren Bemühungen verdienen.

Verzögertes Einkommen

Das restliche Einkommen hat den Nachteil, dass das für anfängliche Anstrengungen oder Investitionen erhaltene Einkommen nicht sofort erhalten wird. Wenn Sie beispielsweise einen Monat mit der Erstellung einer neuen Website verbringen, um Werbeeinnahmen zu generieren, erzielen Sie möglicherweise nur ein passives Einkommen von 100 USD pro Monat. Wenn Sie in diesem Monat eine Website für ein Unternehmen erstellt hätten, das Sie bezahlt hat, könnten Sie Hunderte oder Tausende von Dollars im Voraus haben, die Sie für sofortige Ausgaben und Einkäufe verwenden könnten. Wenn Sie keinen unmittelbaren finanziellen Bedarf haben, kann ein verspätetes Einkommen von Vorteil sein.

Unsicheres Einkommen

Ein weiterer Nachteil des verbleibenden Einkommens ist, dass zukünftige Einkommenszahlungen oft nicht garantiert werden. Wenn Sie einen Monat mit dem Aufbau einer Website verbringen, um verbleibende Werbeeinnahmen zu generieren, kann die tatsächliche Höhe der von Ihnen erzielten Einnahmen im Laufe der Zeit schwanken und sinken, wenn der Datenverkehr zu Ihrer Website im Laufe der Zeit abnimmt. In ähnlicher Weise können Unternehmen ihre Dividenden senken und Mieter aus Mieteinheiten ausziehen, was das passive Einkommen verringern kann. Mit dem verdienten Einkommen erhalten Sie einen bestimmten Betrag für Ihre Dienstleistungen im Voraus, sodass Sie sich keine Sorgen um zukünftige Einnahmen machen müssen.

Nicht verdientes Einkommen und abhängige Personen

Für unterhaltsberechtigte Familienangehörige gelten besondere Steuervorschriften. Die IRS gibt an, dass ein abhängiges Einkommen mit einem Verdienst von 950 US-Dollar oder mehr für die Einreichung einer Einkommensteuererklärung erforderlich ist. Im Gegensatz dazu müssen unterhaltsberechtigte Familienangehörige keine Steuererklärungen einreichen, es sei denn, das verdiente Einkommen beläuft sich auf 5.700 USD oder mehr.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers