Inhaltsverzeichnis:
Banken und Finanzinstitute sind gewinnorientierte Unternehmen, die Einzelpersonen und Unternehmen eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten. Anstatt Ihr Geld im Hinterhof zu vergraben oder als bevorzugte Methode für das persönliche Finanzmanagement in Ihre Matratze zu stecken, nutzen Sie die Dienste einer Bank oder eines Finanzinstituts für Ihre nächste steuerliche Maßnahme. Während größere Institute eine Vielzahl von Produkten anbieten, bieten die meisten Banken Standarddienstleistungen an.
Sparen Sie Geld
Das Einlagern von Geld für Kunden ist das klassische Bankgeschäft. Traditionelle Banken, Kreditgenossenschaften und Sparkassen bieten diesen Service an. Kunden verwenden Bankkonten, wie z. B. Scheck- oder reguläre Sparkonten, da die meisten sichere Orte für die Einlagerung von Geldern bieten, die FDIC-versichert sind oder durch die Federal Deposit Insurance Corporation geschützt sind. Dies bedeutet, dass die Verbraucher ihr regelmäßiges Sparguthaben (bis zu 250.000 USD) nicht verlieren, wenn ihre anerkannte Bank oder ihr Finanzinstitut ausfällt oder in Konkurs geht. Bei einigen Sparkonten können Kunden Zinsen für ihr gespeichertes Geld aufbringen. Jede Art von Konto ist unterschiedlich, aber viele Girokonten und Sparkonten werden eingerichtet, damit der Kunde das Geld wie gewünscht entfernen kann.
Zahlungen erleichtern
Banken und Finanzinstitute ermöglichen ihren Kunden, andere zu bezahlen. Kunden erhalten Schecks in Papier- und elektronischer Form sowie andere Zahlungsmittel wie Debitkarten. Ein Kunde ist in der Lage, mit einem seiner angegebenen Zahlungsmittel einen Scheck zu tätigen oder eine Zahlung an einen externen Verkäufer, z. B. ein Lebensmittelgeschäft, eine Elektrizitätsgesellschaft oder eine andere externe Person, zu leisten. Das Finanzinstitut sendet Geld vom Konto des Kunden an den angegebenen Zahlungsempfänger. Die Aktionen funktionieren auch auf andere Weise. Beispielsweise kann ein Bankkunde von seinem Arbeitgeber einen Gehaltsscheck oder eine direkte Einzahlung erhalten. Dann hinterlegt er den Scheck auf sein Bankkonto, um Zugriff auf alle Gelder zu haben.
Geld leihen
Kreditgelder ermöglichen es einer Bank oder einem Finanzinstitut, gemäß der FDIC-Website Geld zu verdienen. Diese gewinnorientierte Dienstleistung sieht vor, dass die Bank einem Kunden einen Geldbetrag leiht und dann Zinsen zahlt, wenn der geliehene Betrag an das Institut zurückgezahlt wird. Kredite werden verwendet, um Automobile zu kaufen oder zu leasen, Häuser zu kaufen, Hypotheken zu refinanzieren, Reparaturen für Häuser und andere teure Projekte durchzuführen. Darlehen können je nach den Bedürfnissen des Kunden kleine oder große Beträge darstellen. Banken verlangen in der Regel, dass der Kunde Sicherheiten für das Darlehen stellt. Jeder Darlehenszinssatz hängt von der Art des Darlehens, dem Zeitraum des Darlehens und der Kredithistorie des Kunden ab. Die Bank verwendet das Geld anderer Kunden, einschließlich Geld von Sparkonten, um anderen Kunden Geld zu leihen.