Inhaltsverzeichnis:
1099-MISC-Lizenzzahlungen, die Sie im Laufe des Jahres erhalten, müssen dem IRS nach einem von zwei Zeitplänen gemeldet werden, abhängig von der Aktivität, die die Lizenzgebühren generiert hat. Einige Lizenzgebühren unterliegen der Steuer auf selbständige Erwerbstätigkeit und andere nicht. Unabhängig von dem Zeitplan, den Sie für die Meldung von Lizenzerträgen verwenden, können Sie mit jedem Zeitplan die anrechnungsfähigen Kosten abziehen, die mit dem Erwerb Ihres Lizenzertrags zusammenhängen.
Schritt
Bestimmen Sie den IRS-Zeitplan, um Ihre Lizenzeinnahmen zu melden. Wenn die Lizenzgebühren, die Sie erhalten, aus dem Besitz der Rechte an der Gewinnung von Öl, Gas oder Mineralvorkommen resultieren, müssen Sie die Lizenzgebühren gemäß IRS Schedule E melden. Wenn Ihre Lizenzgebühren auf einer Erfindung, einem Kunstwerk oder einer schriftlichen Veröffentlichung beruhen, müssen Sie dies tun Melden Sie das Einkommen auf IRS Schedule C. Diese Formulare sind auf der IRS.gov-Website verfügbar.
Schritt
Lizenzerträge melden. Wenn Sie Schedule E einreichen, melden Sie den in Feld 2 von 1099 in Zeile 4 von Schedule E angegebenen Betrag. Wenn Sie Schedule C einreichen, melden Sie in Feld 2 1099 Einkommen in Zeile 1, 5 und 7.
Schritt
Berechnen Sie die Ausgaben für die Produktion und den Erhalt Ihrer 1099 Lizenzgebühren. Beispiele für Lizenzgebühren für Schriftsteller und Künstler umfassen Provisionen und Urheberrechtsgebühren. Beispiele für Ausgaben für Gas- und Ölgebühren schließen Steuern und Bohrkosten ein. Melden Sie die Ausgaben im Abschnitt "Kosten" des Zeitplans, den Sie zum Melden Ihrer Lizenzeinnahmen verwenden.
Schritt
Subtrahieren Sie die Gesamtausgaben von Ihrem Lizenzertrag. Das Ergebnis ist Ihr Nettogewinn von 1099. Wenn Sie den Zeitplan C einreichen, müssen Sie auf Nettoeinnahmen aus Lizenzgebühren von mehr als 400 US-Dollar eine Steuer auf selbständige Tätigkeit entrichten. Verwenden Sie IRS Schedule SE, um Ihre Selbständigensteuer zu berechnen.