Inhaltsverzeichnis:
Der Besitz eines Hauses kann zu Steuererleichterungen führen. Um diese Vorteile nutzen zu können, müssen Sie Ihre Abzüge auflisten und nicht den vom Internal Revenue Service angebotenen Standardabzug in Anspruch nehmen. Sie beanspruchen diese und andere ausgewiesene Abzüge auf dem Zeitplan A des Formulars 1040.
Hypothekenzinsen
Eine Hand drückt die Knöpfe eines Taschenrechners: LDProd / iStock / Getty ImagesDie Zinsen für ein Darlehen für Ihr Haupt- und Zweitwohnsitz sind abzugsfähig. Wohnhäuser, Fertighäuser, Boote, Eigentumswohnungen und Wohnwagen eignen sich als Wohnraum. Wenn Sie die Hypothek für den Kauf, den Bau oder die Verbesserung des Eigenheims verwendet haben, können Sie die Zinsen auf bis zu 1 Million US-Dollar oder 500.000 US-Dollar abschreiben, wenn Sie die Ehe getrennt einreichen. Bei einer Hypothek, die zu anderen Zwecken verwendet wird, z. B. zur Konsolidierung von Kreditkarten oder zum Kauf eines Autos, ist der Kredit, auf den sich Ihre Zinsen stützen, auf 100.000 US-Dollar bzw. 50.000 US-Dollar begrenzt, wenn der Ehepartner separat einreicht. Ihr Kreditgeber sollte Ihnen ein Formular 1098 ausstellen, das Ihre Hypothekenzinsen ausweist, wenn Sie mehr als 600 USD an Zinsen oder Punkten bezahlt haben.
Punkte
Ein Paar schaut zusammen über den Papierkram: Buccina Studios / Photodisc / Getty ImagesPunkte sind die Kosten, mit denen Sie einen Kredit erzielen müssen. Manchmal werden sie als Darlehensgebühren oder als Kosten für einen niedrigeren Zinssatz bezeichnet. Sie können sie in dem Jahr abschreiben, in dem Sie sie zahlen, in der Regel zum Darlehensende, wenn das Darlehen zum Kauf, Bau oder zur Verbesserung des Wohnsitzes bestimmt ist und das Darlehen von Ihrem Hauptwohnsitz gesichert ist. Andernfalls behandelt der Internal Revenue Service die Punkte, einschließlich derjenigen, die eine Refinanzierung erhalten, als vorausbezahlte Zinsen, die Sie während der Laufzeit des Darlehens in Teilen abziehen müssen. Die Gebühren für die Beurteilung, die Vorbereitung der Hypothekendokumente und der Notar sind Beispiele für mit Darlehen verbundene Dienstleistungen, die nicht als abzugsfähige Zinsen gelten. Sie finden Ihre Punkte auf dem Formular 1098, wenn Ihre Punkte und Hypothekenzinsen mindestens 600 $ betragen.
Hypothekenversicherungsprämien
Ein Immobilienmakler übergibt die Schlüssel an einen neuen Hausbesitzer: Comstock / Stockbyte / Getty ImagesWenn Sie nicht mindestens 20 Prozent des Preises absetzen, verlangt Ihr Kreditgeber normalerweise eine Hypothekenversicherung, um die Verluste zu decken, falls Sie das Darlehen nicht bezahlen. Sie können die Prämien, die Sie 2014 für die Hypothekenversicherung gezahlt haben, abziehen, wenn Sie sie 2007 oder später erworben haben und das Haus das Darlehen sichert. Dieser Abzug bezieht sich nicht auf Prämien, die nach 2014 gezahlt werden. Nur Darlehen, die zum Erwerb, Bau oder zur Verbesserung eines Eigenheims verwendet wurden, sind für diesen Bruch qualifiziert.
Grundsteuern
Ein reifer Mann verwendet einen Taschenrechner: George Doyle / Stockbyte / Getty ImagesIhre Immobiliensteuerrechnung kann Entlastung bei Ihren Bundessteuern erbringen. Die Grundsteuern, auch Ad-Valorem-Steuern genannt, werden von den Kommunen nach dem Wert Ihres Eigenheims bewertet. Sie können diese Steuern abziehen, sofern der Steuersatz für alle Liegenschaften in der Gemeinde, im Landkreis oder in der Gemeinde einheitlich ist. Beurteilungen zu bestimmten Eigenschaften, z. B. für Gehwege, Abwasserkanäle oder andere Verbesserungen, gelten nicht als abzugsfähige Steuern. Sie können diese Einschätzungen zu den Kosten Ihres Eigenheims hinzufügen, wenn Sie den Gewinn und damit die Steuer aus dem Verkauf Ihres Eigenheims berechnen.
Mehrwertsteuer
Ein Architekt zeigt auf einen Blueprint-Auftrag: Ridofranz / iStock / Getty ImagesSie müssen zwischen dem Abzug der staatlichen und lokalen Einkommens- und Umsatzsteuern wählen. Wenn Sie sich für die Umsatzsteuer entscheiden, können Sie die allgemeinen Umsatzsteuern berechnen, die Sie für den Kauf eines Eigenheims zahlen, einschließlich eines Fertig-, Mobil- oder modularen Eigenheims. und Materialien für größere Renovierungen oder Ergänzungen. Der IRS behandelt die von den Auftragnehmern gezahlten Umsatzsteuern so, als ob Sie diese bezahlt hätten, sofern Ihr Vertrag festlegt, dass der Auftragnehmer für Sie handeln kann und Ihren Anweisungen beim Kauf folgen muss. Steuern, die auf die Übertragung von Immobilien erhoben werden, die manchmal als Immobiliensteuern bezeichnet werden, sind nicht abzugsfähig.