Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Kilometerstand kann als Steuerabzug für Steuerpflichtige verwendet werden, die sich dafür entscheiden, die für ihr Fahrzeug erforderlichen Betriebskosten im Steuerjahr nicht abzuziehen. Die Laufleistung ändert sich jährlich und ist für jede Art von Geschäft, die Sie betreiben, unterschiedlich, z. B. für wohltätige Zwecke, berufliche oder medizinische Zwecke. Der Internal Revenue Service (IRS) verlangt, dass die Steuerzahler angemessene Aufzeichnungen führen, die den gefahrenen Kilometer für jede Art von Kilometergeld nachweisen.Der Kilometerstand ist nur für selbständige Steuerpflichtige oder Steuerpflichtige mit Selbstbehalt abzugsfähig.

Führen Sie ein Fahrtenbuch, um Ihre Ausgaben beim IRS zu dokumentieren.

Schritt

Bestimmen Sie die während des Steuerjahres gefahrenen Meilen für jede Art von Meilen, die Sie abziehen dürfen: geschäftlich, medizinisch und gemeinnützig.

Schritt

Berechnen Sie die Anzahl der gefahrenen Meilen für jede Kostenart und multiplizieren Sie Ihre gefahrenen Kilometer mit dem aktuellen Standardtarif. Ab 2012 betragen die Standardmeilen für gefahrene Business-Meilen 0,55 USD pro Meile, 0,23 USD pro Meile aus medizinischen oder Umzugsgründen und 0,14 USD pro Meile für gemeinnützige Zwecke. Für das Jahr 2013 betragen die Tarife 0,66,5 USD für Geschäftskilometer, 0,24 USD für medizinische Zwecke oder Umzüge und 0,14 USD für gemeinnützige Kilometer.

Schritt

Geben Sie die Beträge Ihrer medizinischen, gemeinnützigen und geschäftlichen Laufleistung in Zeitplan A ein. Die Laufleistung für medizinische Leistungen wird in Zeile 1 von Zeitplan A und die Laufleistung für wohltätige Zwecke in Zeile 16 eingegeben. Die für Ihren Job gefahrenen Meilen werden in Zeile 21 von Zeitplan A angegeben.

Schritt

Geben Sie Ihren Geschäftskilometer ein, wenn Sie in Zeile 9 von Schedule C oder Zeile 5 von Schedule C-EZ selbstständig sind.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers