Inhaltsverzeichnis:
Wenn sich ein Immobilienbesitzer nicht mehr leisten kann, monatliche Hypothekenzahlungen zu zahlen, und der Immobilie mehr schuldet, als es wert ist, ist ein Leerverkauf ein Weg, um die Immobilie zu verkaufen und eine Abschottung zu vermeiden. Kreditgeber müssen dem Leerverkauf zustimmen, da sie Geld verlieren werden. Die meisten Kreditgeber sind jedoch der Ansicht, dass Leerverkäufe wirtschaftlicher sein können als zusätzliche Kosten für die Abschottung von Immobilien. Eigentumswohnungen sind ein beliebtes Ziel für Leerverkäufe, da der Eigentumswohnungsmarkt von den rückläufigen Immobilienpreisen hart getroffen wurde.
Schritt
Bestimmen Sie, wie viel Geld für eine Anzahlung verfügbar ist, und berechnen Sie dann den maximalen Betrag, der für eine Wohnung erschwinglich ist. Überprüfen Sie die Einnahmen und Ausgaben und berechnen Sie eine erschwingliche monatliche Hypothekenzahlung. Berücksichtigen Sie bei der Berechnung der monatlichen Ausgaben die Gebühren für das Eigentum. Diese können teuer sein und gelten zusätzlich zur Hypothekenzahlung.
Schritt
Lesen Sie lokale und regionale Zeitungen und Kleinanzeigen und wenden Sie sich an Immobilienmakler, um Eigentumswohnungen an einem geeigneten Ort zu finden. Suchen Sie nach den Wörtern "Leerverkauf" in den Auflistungen, um sicherzustellen, dass der Kreditgeber die Erlaubnis erteilt hat, dass die Immobilie als Leerverkauf verkauft werden kann.
Schritt
Wenden Sie sich an lokale Kreditgeber und Immobilienfachleute. Fordern Sie eine Auflistung von Immobilien an, die durch Verkäufe verfügbar sind. Stellen Sie alle verfügbaren Short Sale-Objekte in einem Notebook zusammen und wählen Sie die Objekte aus, die in einem erschwinglichen Preisbereich liegen.
Schritt
Besichtigung und Besichtigung von interessanten Objekten. Machen Sie sich Notizen bezüglich der Gebühren für Eigentumswohnungen, wenn Sie auf Tour gehen, und vergleichen Sie die Auswahl. Denken Sie daran, den Zustand der Eigenschaften zu beachten.Im Allgemeinen verpflichten sich die Kreditgeber nicht zur Bezahlung von Reparaturen.
Schritt
Machen Sie ein Angebot für eine Leerverkaufsimmobilie direkt beim Kreditgeber oder durch den Immobilienfachmann, der die Leerverkaufsimmobilie verzeichnet hat. Achten Sie auf den angebotenen Preis und überschreiten Sie kein erschwingliches Maximum.
Schritt
Bleiben Sie in Kontakt mit dem Kreditgeber, um die Ernsthaftigkeit des Angebots zu verdeutlichen. Notieren Sie sich neue Preisanfragen, da der Darlehensgeber weiterhin Angebote für die Wohnung annehmen kann, um so viel wie möglich des ausstehenden Darlehens zurückzuzahlen. Seien Sie darauf vorbereitet, von einem Grundstück wegzugehen, wenn ein Bieterkrieg beginnt.
Schritt
Warten Sie, bis der Kreditgeber das Angebot annimmt. Leerverkaufsangebote können oftmals bis zu sechs Monate dauern, bis sie vom Kreditgeber positiv aufgenommen und angenommen werden.