Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fannie Mae ist ein staatlich gefördertes Unternehmen (GSE), das mit der Aufgabe beauftragt ist, den Zugang zu Hypotheken zu verbessern. Dies geschieht durch die Ausweitung privater Hypothekendarlehen. Da diese Kredite privat sind und nicht mit Bundesgeld oder mit Unterstützung der Federal Housing Administration (FHA) vergeben werden, handelt es sich um konventionelle Kredite. Wenn dem Darlehen eine FHA-Garantie beigefügt ist, ist es kein herkömmliches Darlehen mehr.

Fannie Mae Loans sind konventionelle Kredite.

Typen

Es gibt zwei Hauptkategorien von Hypotheken: konventionell und FHA gesichert. Ein herkömmliches Darlehen ist ein Darlehen, das von einer privaten Einrichtung ohne Garantie oder Versicherung bei einer staatlichen Behörde vergeben wird. Obwohl Fannie Mae eine GSE ist, handelt es sich nicht um eine direkte Bundesbehörde, da sie einen privaten Gewinn erzielt. Die FHA ist dagegen eine Bundesbehörde. Jedes Mal, wenn eine Garantie auf ein Darlehen ausgestellt wird, wird diese Garantie durch das volle Vertrauen und die volle Anerkennung des US-Finanzministeriums gestützt.

Bedeutung

Da es sich bei Fannie Mae-Darlehen um herkömmliche Darlehen handelt, können sie gegenüber FHA-Darlehen einzigartige Wettbewerbsvorteile oder -nachteile haben. Im Allgemeinen sind FHA-Kredite tendenziell erschwinglicher und für Menschen mit geringem Einkommen zugänglicher. Auf der anderen Seite können konventionelle Kredite höhere Limite haben und flexibler auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Je nachdem, welche Vorteile Sie benötigen, können Sie beide Optionen in Betracht ziehen.

Missverständnisse

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Bundesregierung Hypotheken entweder über die FHA oder über Fannie Mae emittiert. Beide Organisationen sind mit der Bundesregierung verbunden, aber keine von der Regierung unterstützte Hypothek. Die FHA gibt nur Garantien aus. Fannie Mae gibt zwar direkte Hypotheken aus, die jedoch von Privataktionären finanziert werden.

Leistungen

Fannie Mae-Darlehen sind aus verschiedenen Gründen von Vorteil. Erstens ist Fannie Mae ein sehr großer Hypothekengeber, was oft bedeutet, dass er mehr Hypotheken aufnehmen kann als kleinere Kreditinstitute. Zweitens kann Fannie Mae, da es sich um eine GSE handelt, Ersparnisse für Kreditnehmer darstellen, die einen Fannie Mae-Kredit gegenüber einem kleinen Bankkredit wählen. Selbst wenn Fannie Mae in finanzielle Schwierigkeiten gerät, ist es unwahrscheinlich, dass Insolvenz angemeldet oder Insolvenz angemeldet wird, da die Regierung einen großen Anteil am Erfolg hat. Infolgedessen ist es möglicherweise stabiler als eine kleine Bank.

Expertenwissen

Wenn Sie sich für eine Hypothek qualifizieren und sich die Anzahlung ohne FHA-Darlehen leisten können, empfiehlt es sich, bei einem herkömmlichen Darlehen wie einem Fannie Mae-Darlehen zu bleiben. Wenn Sie jedoch nicht über eine Anzahlung verfügen, die groß genug ist, um ein Haus zu kaufen, oder auf andere Weise Unterstützung benötigen, kann ein FHA-Darlehen Lösungen bieten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers