Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Autounfall Ihre Schuld ist, wird Ihre Prämie für die Autoversicherung steigen. Im schlimmsten Fall kann es vorkommen, dass einige Versicherer Ihre Kfz-Versicherung nach einem Unfall sogar kündigen. Andere Unternehmen verlangen möglicherweise eine höhere Deckung, insbesondere wenn Sie zum Zeitpunkt eines Unfalls nicht über ausreichende Deckung verfügten. Dies bedeutet, dass Sie höhere Prämien zahlen.

Wie hoch ist die Versicherung, wenn Sie einen Unfall haben?

Arten der Abdeckung

Es gibt verschiedene Arten der Deckung, die betroffen sein können, wenn ein Versicherungsunternehmen einen Anspruch zahlt. Ob ein Unfall Ihre Schuld ist oder nicht, Ihre Versicherungsgesellschaft muss möglicherweise zahlen. Zu den Grundtypen der Autoversicherung gehören Kollision, Krankenversicherungen, nicht versicherter und unterversicherter Autoversicherungsschutz, Personenschaden, Körperverletzung und Körperverletzung. Diese Art der Deckung bietet Schutz, wenn Sie als Fahrer, Mitfahrer in Ihrem Fahrzeug oder im Unfallfahrzeug anderer Personen verletzt werden. Sie bieten auch Schutz vor Schäden an Ihrem Fahrzeug und an fremdem Eigentum.

Punkte

In Fällen, in denen ein Autounfall als Ihr Verschulden betrachtet wird, kann Ihre Versicherungsgesellschaft zum Zeitpunkt der Verlängerung Punkte für Ihre Police berechnen. Bis zu sieben Jahre nach einem Unfall können Ihnen weiterhin Punkte in Rechnung gestellt werden, was Ihnen mehr Geld für die Autoversicherung kostet. Wie Punkte bewertet werden, ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. In einigen Bundesstaaten werden jedoch Punkte zu Ihrer Fahrtenliste hinzugefügt, wenn ein Verkehrsunfall Ihre Schuld ist. Wenn Sie im Zusammenhang mit einem Autounfall Punkte erhalten, kann sich Ihre Versicherungsprämie je nach Schwere des Unfalls um bis zu 30 Prozent erhöhen. Autofahrer, die an Unfällen beteiligt sind, gelten als schlechtes Risiko, weil sie Versicherungsgesellschaften Geld kosten.

Preise

Autofahrer, die nicht an Autounfällen beteiligt waren und über eine gute Fahrbilanz verfügen, erhalten bessere Versicherungsraten, weil sie als weniger risikobehaftet gelten. Je mehr Unfälle Sie mit sich bringen, werden die Versicherungsgesellschaften für Sie als geringes Risiko betrachten und Ihnen viel höhere Prämiensätze in Rechnung stellen.

Prämienerhöhung

Es gibt viele verschiedene Faktoren, ob eine Versicherungsgesellschaft Ihre Prämiensätze erhöht, nachdem Sie einen Antrag eingereicht haben. Das Insurance Services Office empfiehlt einen Standard, der die Versicherungsprämie eines Fahrers nach einem ersten von Ihnen verschuldeten Unfall um 20 bis 40 Prozent des Basiszinssatzes erhöht. Die meisten Unternehmen haben jedoch ein eigenes Ermessen, wenn es darum geht, ob sie nach einem einzigen Unfall Ihren Tarif erhöhen. Der Basiszinssatz eines Versicherungsunternehmens wird berechnet, indem die Höhe der Ansprüche berechnet wird, die das Unternehmen zusätzlich zu der Schadensbearbeitungsgebühr zahlt.

Fahrprotokoll

Ihre Fahrerlaubnis ist einer der Hauptfaktoren, die sich auf Ihre Kfz-Versicherungsprämie auswirken. Zwar unterscheiden sich Autoversicherungsunternehmen darin, wie weit sie zurückgehen, wenn sie sich die Verkehrsdaten einer Person ansehen, um Verkehrsverletzungen oder Unfälle zu finden. Die von Ihnen geltend gemachten Unfallforderungen wirken sich jedoch auf Ihre Prämie aus, auch wenn ein Unfall nicht Ihre Schuld ist. Einige Unternehmen sind nur drei Jahre alt. Andere Unternehmen werfen einen Blick auf die vorangegangenen fünf Jahre, einige sogar bis zu sieben Jahre. Die meisten Unternehmen sehen sich die Fahrdaten aller von der Richtlinie abgedeckten Fahrer an.

Unfall Vergebung

Eine gute Fahrbilanz kann Ihre Versicherung niedrig halten. Einige Autoversicherungsgesellschaften werden Ihre Prämie nach einem ersten Unfall nicht erhöhen, wenn Sie zuvor eine saubere Fahrbilanz hatten. Wenn Sie zuvor keine Ansprüche auf Ihre Versicherung geltend gemacht haben, kann dies zu Ihrem Vorteil wirken. Sogar Fahrer, die Unfälle verzeichnet haben, können ihre Prämien senken, wenn sie mehrere Jahre lang eine sichere Fahrbilanz halten. Unternehmen, die Autofahrern Unfallverzeihung anbieten, entfernen alte Unfälle aus Ihrer Fahrerliste.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers