Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kredit: Pogonici / iStock / GettyImages

Möchten Sie wissen, was Sie jetzt tun können, um zu sparen und für Ihre Zukunft zu investieren? Sie werden vielleicht hören, dass eine Roth IRA Ihre beste Wahl ist, und es ist aus einigen Gründen ein guter Ratschlag.

Sie zahlen heute für Ihre Beiträge an eine IRA von Roth Steuern, nicht jedoch, wenn Sie in der Zukunft vom Konto abheben. Da viele Menschen davon ausgehen, in einer höheren Steuerklasse zu sein (da sie später in ihrer Karriere mehr verdienen möchten), ist dies eine steuereffiziente Sparstrategie, da Sie jetzt weniger Steuern zahlen. Es bedeutet auch, dass alles, was Sie in einem Roth verdienen, steuerfrei ist.

Sie können auch zu Vorsorgekonten wie 401 (k) s oder SEP-IRAs beitragen. Diese Konten werden steuerbegünstigt, dh Sie können Ihre Beiträge von Ihrer aktuellen Steuerrechnung abziehen. Sie zahlen jedoch Steuern, wenn Sie das Geld in der Zukunft abheben.

Wenn Sie ein steuerkontrolliertes Konto mit so etwas wie einem Roth paaren, erhalten Sie einen ausgewogenen Ansatz für die Altersvorsorge. Aber wäre es nicht schön, wenn es ein Konto gäbe, auf dem Sie das Geld steuerfrei einzahlen, das Geld steuerfrei abheben können, und die Einnahmen des Kontos steuerfrei genießen?

Es gibt gute Nachrichten, wenn Sie interessiert sind. Ein Konto wie dieses existiert und kann Ihnen dabei helfen, Ihren Wohlstand aufzubauen, wenn Sie wissen, wie man es benutzt.

Wie eine HSA Ihr Nest aufbauen kann

Gesundheitskonten oder HSAs sind steuerlich begünstigte Konten. Das Geld, das Sie beitragen, ist von der Einkommensteuer befreit. Sie können innerhalb Ihres HSA in Aktien und Fonds investieren, und alle Anlageerträge sind ebenfalls steuerfrei. Wenn Sie das Geld in Ihrer HSA für qualifizierte Gesundheitsausgaben ausgeben, Das Geld ist auch steuerfrei.

Die HSA soll Ihnen dabei helfen, Ihr zu versteuerndes Einkommen zu reduzieren, während Sie eine Barreserve bilden, die Sie für medizinische Ausgaben verwenden können. Aber wie hilft das beim Aufbau von Wohlstand und der Finanzierung Ihres Ruhestandes?

HSAs sind etwas Besonderes, denn zusätzlich zu den Steuervorteilen wird das von Ihnen geleistete Geld von Jahr zu Jahr übertragen. Du nicht haben es ausgeben (Dies unterscheidet sich von der ähnlich benannten FSA oder dem flexiblen Ausgabenkonto. Sie tun Sie müssen Geld ausgeben, das Sie in eine FSA investieren, oder Sie verlieren das Geld am Ende des Jahres.)

Wenn Sie während Ihres jungen, gesunden Lebensjahres zu Ihrer HSA beitragen können und nicht in das Geld eintauchen, haben Sie ein beträchtliches Nest-Ei, das Sie im Ruhestand für medizinische Ausgaben aufwenden können. Das ist eine große Sache, da die medizinischen Kosten möglicherweise Ihre größte Werbebuchung darstellen, die Ihr Pensionsbudget sprengen könnte.

Nach Schätzungen von Fidelity geben durchschnittlich gesunde Paare im Alter von 65 Jahren während ihrer Pensionierung 245.000 USD für die Gesundheitsversorgung aus. Dies setzt voraus, dass sie staatliche Beihilfen wie Medicare verwenden können, und beinhaltet keine Kosten wie Langzeitpflege oder OTC-Medikamente.

Das ist ein Menge Geld - und Sie werden für diese Ausgaben besteuert. Aber was wäre, wenn Sie Ihre HSA während Ihrer gesamten Arbeitszeit finanziert hätten, Ihr normales Einkommen und Ihr Budget dazu benutzt hätten, die Gesundheitsversorgung zu bezahlen, wenn Sie sie brauchten, und nur das Geld in Ihrer HSA verwendet, nachdem Sie in Rente gegangen sind?

Der derzeitige Höchstbeitrag für eine HSA beträgt 3.400 US-Dollar für Personen unter 55. Nehmen wir an, Sie sind 30 Jahre alt und tragen dieses Maximum Ihrem Gesundheitskonto bei, bis Sie mit 65 Jahren in den Ruhestand gehen..

Sie könnten jedes bisschen Geld dafür ausgeben, um sich um Ihre Gesundheitsversorgung zu kümmern - und das alles ohne Steuern für einen Cent. Wenn Sie einen HSA auf diese Weise nutzen können, können Sie damit einen hohen Ruhestand aufwenden und gleichzeitig die Steuern minimieren, die Sie für Ihr späteres Leben zahlen müssen.

Wer kann eine HSA nutzen?

Bevor Sie sich dazu beeilen, Ihr eigenes Sparkonto zu eröffnen, sollten Sie wissen, dass es eine Einschränkung gibt: Sie können nur eines eröffnen, wenn Sie eine Krankenversicherung mit hohem Selbstbehalt haben. Diese werden als HDHPs bezeichnet, und der IRS berücksichtigt Einzelpersonen mit einem Plan, der ein Bargeld von maximal 6.550 USD beinhaltet. Der minimale Selbstbehalt muss 1.300 USD betragen.

Pläne mit hohem Selbstbehalt sind unter Umständen nicht sinnvoll, wenn Sie derzeit unter gesundheitlichen Problemen oder Bedenken leiden und viel Behandlung und Pflege benötigen. Wenn Sie jung und gesund sind und nicht oft Ärzte oder Fachärzte aufsuchen, können Sie eine niedrigere monatliche Prämie erhalten und in einer HSA sparen.

Wenn Sie sich für ein HDHP entscheiden, um eine HSA zu nutzen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie über ausreichende Barreserven verfügen, falls Sie den vollen Betrag Ihres Selbstbehalts zahlen müssen. Auf diese Weise wissen Sie, dass Sie sofort für medizinische Probleme aufkommen können, ohne dass Sie sich verschulden müssen oder brechen Sie in Ihre HSA ein, bevor Sie Ihren Beiträgen eine Chance geben, zu wachsen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers