Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Falls Sie befürchtet hatten, dass Angriffe auf den Zugang zur reproduktiven Gesundheitsfürsorge und Vergewaltigungskultur nicht die Wahrheit sind je ne sais quoi des Sexismus in die moderne Kultur: Es gibt auch finanzielles Zeug! Es gibt viele Dinge, für die Frauen zahlen müssen, für die Männer nicht. Frauen kommen aus allen möglichen wirtschaftlichen Hintergründen, und diese versteckten Kosten - nennen wir sie die Dame Taxes - betreffen Frauen an verschiedenen Enden des sozioökonomischen Spektrums unterschiedlich. Es bleibt jedoch die Tatsache, dass unabhängig von der finanziellen Stellung einer Frau sie immer noch für die Lady Tax regnen muss. Und das alles, während wir 79 Cent für den Dollar an Männer (und noch weniger für farbige Frauen) für die gleiche Arbeit erhalten. Hier sind die Dinge, für die Sie nicht in Betracht gezogen haben, dass Frauen dafür bezahlen müssen, wovon Männer befreit sind.

Kredit: Twenty20

1. Die Schönheitssteuer

So wie Frauen der gleichen Lohn beraubt wird, übernimmt die Beauty Tax diese Differenz und kehrt diese um. Frauen zahlen ständig mehr für genau die gleichen Pflegeprodukte, die Männer zu weitaus günstigeren Preisen kaufen. Alles vom Deodorant bis zum Haarschnitt kostet im Rahmen dieses geschlechtsspezifischen Preisschemas mehr als durchschnittlich 1.400 US-Dollar, die jährlich von Frauen für weibliche Markenprodukte und -dienstleistungen ausgegeben werden.

2. Sozialsteuern

Wenn die tatsächlichen Geldsteuern nicht ausreichen, gibt es Untersuchungen, die zeigen, dass Frauen eine Sozialsteuer zahlen müssen, wenn sie über ihren Lohn verhandeln möchten. Grundsätzlich wird eine Frau, die für mehr Geld verhandelt, von ihren Kollegen negativ bewertet - ein Gefühl, das sich nicht auf Männer überträgt, die dasselbe tun. Die Alternative, die Sozialsteuer nicht zu zahlen, ist natürlich nicht zu verhandeln und weniger zu verdienen. So oder so bezahlen Frauen.

3. Die Kosten für eine Periode

Der natürliche Prozess, den ein Frauenkörper monatlich durchläuft, ist teuer wie die Hölle. Tampons, Tampons - allen verdammten Frauen wird gesagt, dass sie diesen Fluss so geheim wie möglich halten sollen. Es wird geschätzt, dass die Menstruation eine Frau im Laufe ihres Lebens um 18.171 $ kostet.

4. Reproduktive Gesundheit

Regelmäßige Pap-Tests und die Folgeuntersuchungen, die von unregelmäßigen kommen, sind teuer - ein Arztbesuch ohne Versicherung kostet zwischen 175 und 500 US-Dollar (das habe ich selbst bezahlt). In der Zwischenzeit kann die Geburtenkontrolle mehr als 1.600 US-Dollar pro Jahr kosten, ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen der täglichen Einnahme oder der laufenden Implantation hormonaler Medikamente in den weiblichen Körper. Da der ACA und die geplante Elternschaft angegriffen werden und die männliche Pille es braucht, um ihre süße Zeit auf den Markt zu bringen, ist dies ein trostloser Ausblick.

5. Wolle für Muschis, die zu Protesten getragen werden können

Okay, die gestrickten Pussy-Mützen sind nicht obligatorisch (obwohl sie niedlich sind!), Aber der Punkt ist, dass wir die nächsten vier Jahre damit verbringen, für unsere Rechte zu marschieren, was Ressourcen erfordert, von Zeit zu Zeit.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers