Anonim

Kredit: @ Boris79 / Twenty20

Manchmal ist Ihr Wohlbefinden eine Sache der Materie. Die Haltung ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, Ihren geistigen Zustand zu kontrollieren. Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass die Art und Weise, wie Sie Ihre Zukunft gestalten, Ihrer Grundstimmung einen erheblichen Schub verleiht.

Psychologen der Universität Basel in der Schweiz haben gerade eine Studie zur Zielsetzung veröffentlicht. Obwohl es nicht sehr sexy klingt, haben die Ergebnisse einige hilfreiche Implikationen. Nach einer Befragung von fast 1.000 Personen, von Teenagern bis zu Nicht-Zwergern, "ergab die Studie, dass das Erkennen der persönlichen Ziele als erreichbar ein Indikator für das spätere kognitive und affektive Wohlbefinden ist", heißt es in einer Pressemitteilung. "Dies bedeutet, dass die Menschen am zufriedensten sind, wenn sie ein Gefühl der Kontrolle und Erreichbarkeit haben. Interessanterweise war die Bedeutung des Ziels für das spätere Wohlbefinden weniger relevant als erwartet."

Dies bedeutet nicht, dass Sie glücklicher sind, wenn Sie Ihre Erwartungen niedrig halten - weit davon entfernt. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, große Pläne in erreichbare Schritte zu bringen, kann dies Ihren Optimismus spürbar spüren. Es gibt viele Ansätze, vom Journaling über den Kollektivismus bis zur Gamification, aber der wichtigste ist derjenige, der für Sie arbeitet.

Genauso wichtig für die Schaffung von Glücksgelegenheiten ist es, Wege zu finden, wie man es aufrechterhält. Eine im letzten Herbst veröffentlichte Studie hat gezeigt, dass eine kleine Änderung der Art und Weise, wie wir eine Situation angehen, nachhaltige Auswirkungen darauf haben kann, wie positiv wir uns fühlen. Die Materie informiert uns absolut über unser Wohlbefinden, aber der Teil, der uns alle in den Sinn kommt, ist letztendlich so günstig wie ein Gedanke.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers