Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Georgien verwendet keinen Personenschadenschutz (PIP) als eine Form der Kfz-Versicherung, erlaubt aber den Verkauf einer Krankenversicherungsversicherung, die demselben Zweck dient. PIP wird in erster Linie in Staaten eingesetzt, in denen das System der Unfallverursachung ohne Fehler eingesetzt wird, während die medizinische Deckung für medizinische Zahlungen die notwendige medizinische Versorgung bietet, ohne dass Sie die Möglichkeit haben, Schadensersatzansprüche geltend zu machen, wie dies bei einer Versicherung ohne Fehler der Fall ist.

Mindestanforderungen an den Staat

In Georgien umfassen die gesetzlichen Mindestanforderungen für die Versicherung keine Personenschadenversicherung, sondern nur die Haftpflichtversicherung für Personen und Sachen, bei denen Sie Verletzungen oder Schäden verursachen. Die Versicherungsanforderungen betragen 25/50/25 oder 25.000 US-Dollar für Verletzungen einer Person, 50.000 US-Dollar für alle verletzten Personen und 25.000 US-Dollar für alle Sachschäden. Diese Grenzwerte gelten für einen einzelnen Unfall, wobei der Höchstbetrag für jeden Unfall gilt.

Haftpflichtversicherung verstehen

Die geforderten Mindestdeckungen in Georgien beziehen sich nicht auf den Schutz von Personenschäden. Haftung bedeutet, dass die Versicherung für die Schäden, die Sie anderen Personen zufügen, oder Schäden, die Sie am Eigentum einer anderen Person verursachen, besteht. Die Haftpflichtversicherung bezahlt die Verletzungen, die Sie Fahrgästen im eigenen Auto, Fußgängern oder Personen in anderen Fahrzeugen zufügen. Sie ist jedoch nicht dazu gedacht, Ihre eigenen Verletzungen zu bezahlen, wenn Sie den Unfall verschuldet haben.

Schutz vor Verletzungen

Personenschutz ist eine Art Versicherung, die für Ihre eigenen Verletzungen und für die Verletzungen Ihrer Insassen ungeachtet dessen gilt, wer bei dem Unfall ein Verschulden trifft. Da Ihr Versicherungsunternehmen sofort eine PIP-Forderung zahlt und dann mit der Versicherung des verschuldeten Fahrers einen Vergleich aushandelt, wird diese Art der Versicherung auch als schadensfreie Versicherung bezeichnet. Bei einer PIP-Versicherung kann die Behandlung von Verletzungen Vorrang vor dem Versuch haben, zu entscheiden, wer für die Kosten verantwortlich ist.

Medizinische Zahlungen

Der Krankenversicherungsschutz unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt vom Personenschadenschutz: Staaten, die PIP oder einen schadlosen Versicherungsschutz als Ausfallversicherung verwenden, haben Einschränkungen, wann Sie den anderen Fahrer oder die Versicherungsgesellschaft verklagen können. Der Krankenversicherungsschutz hat jedoch keinen solchen Einschränkungen. Beide Formen der Deckung sprechen zunächst die Verletzungen der Versicherten an und bestimmen später den Grad des Verschuldens. Bei medizinischen Zahlungen können Sie jedoch rechtliche Schritte einleiten, wenn Sie mit der Abwicklung des Vergleichs nicht zufrieden sind.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers