Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Raises: Jeder will sie haben, aber sie sind nicht immer leicht zu bekommen und sie sind selten groß genug. Für die meisten Mitarbeiter werden Erhöhungen nach einem festgelegten Zeitplan vergeben. Wenn Sie außerhalb dieses Zeitplans eine Gehaltserhöhung beantragen, kann dies das härteste Gespräch sein, das ein Mitarbeiter bei der Arbeit hat. Einige Unternehmen haben strenge Richtlinien und Richtlinien, die Erhöhungen bestimmen. Andere treffen Entscheidungen, wenn der Bedarf entsteht.

Funktion

Erhöhungen werden aus verschiedenen Gründen gegeben. Am gebräuchlichsten ist es, einen Mitarbeiter für die Arbeitsleistung und die Langlebigkeit eines Jobs zu belohnen. Erhöhungen sind auch ein wichtiger Anreiz, um in einem Unternehmen zu bleiben. Wenn der einzige Weg, mehr Geld zu verdienen, der Jobwechsel ist, werden die Menschen wahrscheinlich aufhören, um in einer neuen Position mehr zu verdienen. Dies ist üblich für stundenweise Beschäftigte in umsatzstarken Branchen. Es können auch Erhöhungen gewährt werden, um anzuerkennen, dass ein neuer Mitarbeiter Mindeststandards erfüllt oder eine Einführungsphase abgeschlossen hat.

Typen

Gehaltserhöhungen gibt es in vielen Formen. Stündliche Mitarbeiter erhalten oft jährliche Zuwächse. Diese werden in der Regel einmal pro Jahr zu einem festgelegten Zeitpunkt für alle stundenlangen Mitarbeiter oder Mitarbeiter einer bestimmten Arbeitsplatzkategorie angeboten. Stundenerhöhungen können auch auf der Betriebszugehörigkeit oder zusätzlichen Verantwortlichkeiten beruhen. Sowohl stunden- als auch bezahlte Mitarbeiter werden zur Anerkennung von Beförderungen gezahlt. Leistungsbezogene oder leistungsbezogene Erhöhungen werden nach bestimmten Zeitplänen oder Zeitrahmen gezahlt, um die Leistung zu belohnen. Dies sind die häufigsten Erhöhungen, die Angestellte erhalten. Eine Gehaltserhöhung kann auch als Gehaltsanpassung angeboten werden, wenn festgestellt wurde, dass ein Arbeitnehmer im Vergleich zu Mitbewerbern, anderen gleichgestellten Mitarbeitern oder innerhalb einer bestimmten Gehalts- oder Tarifspanne deutlich unterbezahlt ist. Gehaltsanpassungen sind seltener und werden in der Regel durch umfangreiche Überprüfungen und strukturierte Richtlinien unterstützt.

Zeitrahmen

Es gibt vier verschiedene Zeitrahmen für die Gehaltserhöhung. Im Falle einer Beförderung fällt die Erhöhung mit dem Beginn der neuen Position oder den neuen Verantwortlichkeiten zusammen. Zweitens können Arbeitgeber nach einer vorher festgelegten Einführungsphase den Lohn für neue stundenweise Beschäftigte erhöhen. Drittens verwenden die meisten Arbeitgeber im Laufe des Jahres ein festes Datum, um Gehaltserhöhungen vorzunehmen, unabhängig davon, ob sie allgemein oder verdienstabhängig sind und als Lohnzyklus bezeichnet werden. Lohnzyklen können jederzeit während des Jahres eingestellt werden, um sie mit dem Budget des Arbeitgebers abzustimmen. Gewerkschaftsverträge enthalten normalerweise festgelegte Termine und Beträge für Erhöhungen für versicherte Arbeitnehmer. Schließlich planen einige Arbeitgeber Erhöhungen zu Beschäftigungsjubiläumsdaten. Wenn sich die Entscheidungsfindung erst nach dem beabsichtigten Inkrafttreten einer Erhöhung verzögert, kann die Erhöhung in allen Situationen rückwirkend gezahlt werden.

Größe

Die jährlichen Verdienste steigen in den Vereinigten Staaten durchschnittlich um 4 Prozent. Bei dieser durchschnittlichen Vergütung halten Experten eine Steigerung von 3 Prozent für angemessen und angemessen. Promotionssteigerungen dürften höher sein. Während Werbezwecke von 20 Prozent innerhalb eines Unternehmens äußerst selten sind, ist ein Anstieg zwischen 7 und 9 Prozent üblicher. Personen erhalten normalerweise nur dann eine hohe Gehaltserhöhung, wenn sie eine neue Stelle in einem anderen Unternehmen annehmen. Wenn Organisationen Budgets für jährliche Verdienststeigerungen festlegen, können sie bestimmte prozentuale Steigerungen mit bestimmten Leistungsstandards verknüpfen oder Entscheidungsträgern ermöglichen, ein Gesamtbudget aufzuteilen. Einem Vizepräsidenten wird mitgeteilt, dass ihre Budgeterhöhung 4 Prozent der aktuellen Gehälter beträgt. Sie kann dann Leistungskennzahlen verwenden, um einigen Mitarbeitern 2 Prozent und anderen fünf Prozent zu geben, solange die Gesamtmenge im Budget liegt. Einige Unternehmen bieten leitenden Angestellten die Möglichkeit, eine Erhebung ganz oder teilweise als Pauschalbetrag zu erhalten. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten frieren einige Arbeitgeber die Löhne ein und verzögern die Erhöhung oder fordern sogar Lohnsenkungen.

Missverständnisse

Eine Erhöhung zu beantragen oder zu verhandeln ist eine Herausforderung. Ob als Anpassung oder während eines regulären Gehaltszyklus - Gespräche werden erfolgreicher, wenn die Mitarbeiter ihre Hausaufgaben machen. Zu den wirksamen Anträgen zählen spezifische Gründe, Benchmarks und vergleichbare Gehaltsinformationen. Die Erhebung einer Gehaltserhöhung sollte ein striktes Geschäftsgespräch sein. Mitarbeiter sollten keine persönlichen Gründe wie Heirat, Scheidung, Geburt eines Kindes, neues Haus oder längeres Pendeln als Kriterien zur Unterstützung eines Erhöhungsantrags angeben. Diese nicht geschäftlichen Erwägungen können zu einer diskriminierenden Entscheidung führen. Während regulärer Vergütungszyklen sollten Mitarbeiter organisatorische Richtlinien und Beträge verstehen, die für Erhöhungen vorgesehen sind. Ein Anstieg um 3 Prozent führt zwar möglicherweise nicht zu einer erheblichen Änderung der Mitnahmeeffekte, stellt aber wahrscheinlich eine solide Erhöhung innerhalb der Unternehmensformel dar.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers