Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Gewinn-Verlust-Relation bezieht sich auf das Verhältnis zwischen dem erwarteten Gewinn einer Investition oder einer Reihe von Investitionen zu den Kosten der Investition oder Investitionen. Je größer die erste Zahl (Gewinn) der zweiten Zahl (Verlust) ist, desto besser ist das Verhältnis. Wenn die Quote jemals umgedreht wird und der Verlust größer ist als der Gewinn, führt die Investition zu einem Nettoverlust des Kapitals. Typischerweise wird ein Verhältnis von mindestens 2: 1 oder mehr, idealerweise 3: 1, als Zeichen dafür angesehen, dass die Anlage oder Anlagestrategie erfolgreich war.

Schritt

Bestimmen Sie den Preis der Investition. Wenn beispielsweise 100 Aktien einer Aktie zu 10 US-Dollar gekauft werden, betragen die Kosten 1.000 US-Dollar.

Schritt

Bestimmen Sie die Gewinne oder erwarteten Gewinne aus einer Investition. Wenn zum Beispiel 100 Aktien derselben Aktie erreicht werden oder von denen erwartet wird, dass sie 19 Dollar pro Aktie erreichen, beträgt der Gewinn 1.900 Dollar.

Schritt

Schreiben Sie das Verhältnis von Gewinn zu Verlust, geschrieben als Gewinn: Verlust. Unter Verwendung desselben Investitionsbeispiels würde das Verhältnis als 1.900: 1.000 lauten.

Schritt

Vereinfachen Sie das Verhältnis von Gewinn zu Verlust. Dies kann häufig durch die Division von Gewinn und Verlust durch einen gemeinsamen Faktor erfolgen. Zum Beispiel: (1.900: 1.000) geteilt durch 1.000 = 1.9: 1. Dies ist die Gewinn-Verlust-Relation und zeigt an, dass die Investition leicht profitabel war.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers