Inhaltsverzeichnis:
IRAs und 401ks sind zwei Möglichkeiten, um für den Ruhestand zu sparen, bei denen das von der IRS festgelegte Renteneintrittsalter für nicht voll beglichene Auszahlungen 59 1/2 Jahre beträgt. Die wichtigsten Unterschiede zwischen IRAs und 401k-Plänen können ermittelt werden, indem überprüft wird, wie der Plan stammt, wer der Treuhänder ist und wie viel Kontrolle der Anleger über die Anlagemöglichkeiten hat.
Arbeitgeberplan vs. Selbstgesteuert
Ein 401k-Plan ist ein von Arbeitgebern gesponserter Plan, bei dem eine Person einen Prozentsatz des Einkommens vor Steuern einbringen kann. Bei einer IRA handelt es sich um ein Konto, das von der Einzelperson eröffnet wird und bei dem jährlich bis zu 5.000 USD eingebracht werden können.
Steuern
Sowohl die 401k-Pläne als auch die traditionellen IRA leisten einen Vorsteuerbeitrag, wobei Ausschüttungen zum bereinigten Bruttoeinkommen hinzugefügt werden. Vorbezüge können zusätzlich mit 10 Prozent besteuert werden. Eine Roth-IRA wird Beiträge nach Steuern ohne Abzug zulassen, um bis zur Pensionierung steuerfrei wachsen zu können.
Steuerung
Ein 401k-Plan wird von einem Treuhänder für das Unternehmen durchgeführt, dessen Anlagemöglichkeiten auf das, was der Treuhänder des Unternehmens bietet, beschränkt sind. Ein IRA (Traditional oder Roth) ermöglicht es einem Anleger, mit den unbegrenzten Anlagemöglichkeiten von Banken, Maklerfirmen und Versicherungsunternehmen zu arbeiten.
401k Ergänzungen
Arbeitgeber können die Beiträge von Arbeitnehmern in einem 401-KB-Plan abgleichen, während Arbeitgeber keinen Zugang zu IRAs haben. Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, hat er die Möglichkeit, die 401k in eine selbstgesteuerte IRA zu rollen.
Einfache IRA
Eine einfache IRA ist eine Hybridmethode zwischen einer IRA und 401k, bei der ein Arbeitgeber eine Mitarbeiter-IRA finanziert. Mitarbeiter tragen im Allgemeinen nicht zu diesen IRAs bei.
Beide verwenden
Eine Person kann sowohl einen IRA- als auch einen 401k-Plan haben, um die Ersparnisse für den Ruhestand zu maximieren. Um von einem Plan bei der Arbeit gedeckt zu werden und sich für einen Abzug qualifizieren zu können, muss eine einzelne Person weniger als 65.000 US-Dollar und ein Ehepaar weniger als 109.000 US-Dollar verdienen.