Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die USADie Verfassung gewährt der Bundesregierung das ausschließliche Recht, den zwischenstaatlichen Handel zu regulieren und zu besteuern. Aus diesem Grund verfügen Staaten nicht über die verfassungsrechtliche Befugnis, Umsatzsteuer auf Artikel zu erheben, die Sie in einem anderen Staat kaufen. Das bedeutet nicht, dass Sie durch den Kauf Ihrer Waren über Versandkataloge dem Steuermann völlig ausweichen können. Es bedeutet auch nicht, dass Sie durch die Fahrt in einen anderen Staat mit einem niedrigeren Umsatzsteuersatz Ihre steuerpflichtigen Abgaben vermeiden können. Viele Staaten führen eine Nutzungssteuer ein, um diese Regelungen zu vermeiden.

Umsatzsteuer-Grundlagen

In den meisten Staaten zahlen Sie Umsatzsteuer auf den Preis der Waren, die Sie an dem Punkt erwerben, an dem Sie die Waren in Besitz nehmen, nicht an dem Ort, an dem die Transaktion stattfindet. Wenn Sie also ein Sofa innerhalb der Stadtgrenzen kaufen und es zu Ihrem Haus im Land liefern lassen, haften Sie nur für die Umsatzsteuersätze des Countys, nicht für die Stadt, obwohl Sie die Couch in der Stadt gekauft haben. Wenn Sie das Sofa an eine nicht zuständige Adresse geliefert haben oder Saatgut von einer Katalogfirma mit Sitz in einem anderen Staat erwerben, müssen Sie keine Umsatzsteuer zahlen, da Sie den Artikel an einem Ort in Besitz genommen haben, an dem der Staat verfassungsmäßig von der Besteuerung ausgeschlossen ist.

Steuer verwenden

Da viele Staaten das Potenzial für massive Verluste bei den Umsatzsteuereinnahmen erkannten, wenn ihre Bürger Artikel in anderen Staaten kaufen, um ihre lokale Umsatzsteuer zu vermeiden, erheben viele Staaten eine Nutzungssteuer auf Waren, die in anderen Staaten gekauft wurden, aber in den Staat gebracht wurden, in dem sie sich befinden gebraucht. In den meisten Fällen beanspruchen Steuern nur die Differenz der Steuersätze zwischen Ihrem Heimatstaat und dem Staat, in dem Sie Umsatzsteuern bezahlt haben. Wenn Sie beispielsweise einen Fernseher in einem Elektronikfachgeschäft auf der anderen Seite der Staatsgrenze kaufen und 4,2 Prozent bezahlen, wenn Sie ihn in Ihrem Bundesstaat mit 6,3 Prozent Umsatzsteuer verwenden, müssen Sie dafür bezahlen 2,1 Prozent Nutzungssteuer auf den Verkaufspreis.

Versandsteuer

Die freiwillige Berichterstattung über die Benutzungssteuer ist jedoch nicht effizient, und viele Staaten erkennen an, dass die meisten Verbraucher keine Käufe von Artikeln melden, insbesondere nicht von geringem Wert, die außerhalb des Staates hergestellt werden. Aus diesem Grund verabschiedeten Colorado, New York, North Carolina und Rhode Island staatliche Gesetze, nach denen Versandunternehmen die Umsatzsteuer direkt von Verkäufern in ihren Bundesstaaten erheben oder Steuereinnahmen aus Partnerprogrammen erzielen müssen. Während Gegner der Maßnahmen auf ein Urteil des Obersten Gerichtshofs hinweisen, das Einzelhändlern erlaubt, die Umsatzsteuer-Bewertung von Sendungen zu ignorieren, wenn sie nicht dort ihren Hauptsitz haben, wurden Gesetze, die das Online-Shopping in Frage stellen, ab dieser Veröffentlichung vom Gericht nicht angehört.

Steuern zahlen

Staaten, die von Ihnen verlangen, Steuerzahlungen für außerstaatliche Käufe zu tätigen, haben verschiedene Methoden implementiert, um die Steuer zu melden und zu zahlen. In New York werden Nutzungssteuern für die Einkommensteuern Ihres Staates deklariert, während Kalifornier Käufe außerhalb des Staates der Ausgleichskommission melden. Viele Staaten erheben nur Steuern auf Unternehmen und nicht auf Einzelpersonen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers