Inhaltsverzeichnis:
Das Haushaltsvorstand Durch den Anmeldestatus für Steuern können Sie einen höheren Abzug geltend machen. Wenn Sie wie die meisten sind, wissen Sie vielleicht nicht viel mehr als das, außer dass es etwas mit einem zu tun hat qualifizierte Person Sie sind in Ihrem Haus verantwortlich. Personen, die sich als Haushaltsvorstand anmelden, zahlen in der Regel einen niedrigeren Steuersatz als die gesamte Akte als Einzel- oder verheiratete Anmeldung. Da Sie mit Ihrer Freundin zusammenleben, klingt das nach einer guten Steuererleichterung. Leider ist der Leiter des Haushaltsregistrierungsstatus nicht so einfach. Selbst wenn Sie Ihre Freundin als unterhaltsberechtigt beanspruchen können, können Sie den Haushaltsvorstand nicht beantragen.
Leiter der Haushaltsanforderungen
Während Sie unter bestimmten Umständen Ihre Freundin als unterhaltsberechtigt erachten können, können Sie sich nicht als Haushaltsvorstand anmelden, nur weil sie bei Ihnen wohnt. Es gibt drei Anforderungen, die den Status des Haushaltsleiters bestimmen. Sie können zwei dieser Voraussetzungen erfüllen - unverheiratet sein und mehr als die Hälfte der Lebenshaltungskosten für das Steuerjahr bezahlen -, aber Sie können die Voraussetzung für eine qualifizierte Person nicht erfüllen.
So ermitteln Sie eine qualifizierende Person
Eine qualifizierte Person muss alle IRS-Anforderungen erfüllen, um abhängig zu sein. Sie muss jedoch auch eine der folgenden Arten von Personen sein, um Ihnen den Status eines Haushaltsleiters zu verleihen:
- Ihr Kind oder Adoptivkind.
- Ein Pflegekind, das Ihnen von den Gerichten zugewiesen wurde.
- Deine Geschwister oder Stiefgeschwister.
- Deine Mutter, dein Vater, deine Nichte, dein Neffe, selbst Großeltern.
Sie können zwar ausreichend finanzielle Unterstützung leisten, um Ihre Freundin als unterhaltsberechtigt zu bezeichnen, sie kann jedoch keine qualifizierte Person sein, da sie kein Familienmitglied ist.