Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Unternehmen stellen keine Produkte oder Dienstleistungen selbst her, sondern investieren Geld in andere Unternehmen oder Unternehmen, die dies tun. Diese Unternehmen sind als Wertpapierfirmen bekannt. Der Begriff "Wertpapierfirma" kann sich auf verschiedene Arten von Unternehmen beziehen, wie Risikokapitalunternehmen, Investmentbanken und Hedgefonds. Während jeder sein eigenes Geschäftsmodell hat, verdienen alle Geld, indem sie verschiedene Unternehmen, Vermögenswerte und Finanzprodukte kaufen und verkaufen.

Eigenschaften

Die Wertpapierfirmen sind darauf ausgelegt, Geld zu verdienen, indem sie eine bestimmte Menge an Mitteln in Anspruch nehmen und in gewinnbringende Vermögenswerte und Unternehmen investieren. Obwohl große Investmentfirmen möglicherweise Tausende von Angestellten haben, werden sie im Allgemeinen von einem oder höchstens mehreren leitenden Angestellten geleitet, die die Verwendung der Mittel des Unternehmens steuern. Während einige Wertpapierfirmen an der Börse gehandelt werden, befinden sich andere in Privatbesitz und investieren nur das Geld einer kleinen Investorengruppe.

Typen

Wertpapierfirmen gibt es in verschiedenen Formen. Eine der häufigsten Arten von Wertpapierfirmen sind Investmentbanken. Investmentbanken werden häufig an der Börse gehandelt, was bedeutet, dass sie Aktien ausgegeben haben, die sich im Besitz meiner vielen verschiedenen Anleger befinden. Kleinere Investmentfirmen wie Venture-Capital-Unternehmen, die in neue Unternehmen investieren, und Hedgefonds, die in verschiedene Vermögenswerte investieren, sind weitaus exklusiver.

Anlagestrategien

Die Anlagestrategien der Wertpapierfirmen unterscheiden sich je nach Fokus der Wertpapierfirmen. Einige Unternehmen können sich auf eine bestimmte Anlageklasse oder Geschäftsart spezialisieren. Beispielsweise kann sich eine Risikokapitalfirma auf Technologieunternehmen spezialisieren. Andere Unternehmen, insbesondere Hedgefonds, können jedoch bereit sein, in jede Art von Geschäft oder Vermögenswert zu investieren, die sie für potentiell rentabel hält. Dies ermöglicht diesen Unternehmen die Flexibilität, ihr Geld entsprechend den Marktveränderungen zu bewegen.

Risiken

Wertpapierfirmen unterliegen wirtschaftlichen Abschwüngen, insbesondere den gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen. Viele Wertpapierfirmen verfügen nur über Papiervermögen wie Wertpapiere. Wenn der Aktienmarkt einen Zusammenbruch erleidet, können die Unternehmen eine enorme Menge an Geld verlieren. Um sich dagegen zu schützen, sichern einige Wertpapierfirmen ihre Wetten durch die Verkürzung von Vermögenswerten ab - was bedeutet, dass sie Wetten auf einen Wertverlust der Vermögenswerte setzen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers