Anonim

Gutschrift: @ doondevil / Twenty20

Seit die Kreditagentur Equifax im letzten Monat angekündigt hat, dass Hacker in diesem Frühjahr ihre Datenbanken kompromittiert hatten, scheint es, als würden Sie nicht um Rat fragen, was zu tun ist. Eine Kombination aus Kreditstopps und Kreditmonitoring dominiert das meiste davon, aber Michael Mechanic, Redakteur bei Mutter Jones Das Magazin hat versucht, letzteres in die Finger zu bekommen, und er ist auf einige Probleme gestoßen.

Für eine Vorstellung des Umfangs der Dinge heißt der Blogeintrag von Mechanic "Ich habe versucht, meinen kostenlosen Kreditbericht online zu erhalten. Es ist im Grunde die Hölle." Kurz gesagt, ging er mehrere Kaninchenlöcher durch und versuchte, auf kostenlose oder sehr günstige Kreditberichte zuzugreifen, wie von Online-Diensten angekündigt. Stattdessen stellte er fest, dass die meisten dieser Websites Sie stattdessen für kostspielige Abonnementdienste anmelden.

Websites wie FreeCreditReport.com und Anzeigen für die Kreditüberwachung für nur 1 US-Dollar verdecken oft, dass Sie sich für Pakete anmelden, die mehr als 20 US-Dollar pro Monat kosten können. Die Informationen können in den rechtlichen Bestimmungen der Servicevereinbarungen oder in Kleingedruckten auf Teilen einer Bildschirmanzeige vergraben sein, die Sie normalerweise ignorieren.

Natürlich haben die Verbraucher dank des Fair Credit Reporting Act des Bundes Anspruch auf eine kostenlose Kreditauskunft pro Jahr von jeder der drei großen Agenturen. Sparen Sie sich den Ärger und bookmarken Sie diese Seite: AnnualCreditReport.com. Es ist offiziell von der Federal Trade Commission als autorisierter Zugang zu Ihren kostenlosen Kreditberichten anerkannt. Die Website selbst empfiehlt, dass Sie die URL eingeben, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu einer Nachahmungssite weitergeleitet werden. Lesen Sie alles Mutter Jones post, um einen Eindruck der Mühe zu bekommen, die Sie sich sparen können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers