Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Cross Collateralization ist eine Methode, die Kreditgeber einsetzen, um einer Kredittransaktion mehr Sicherheit zu verleihen. Dies wird dadurch erreicht, dass der Kreditgeber zusätzlich zu dem Objekt, das Gegenstand des Darlehens ist, ein Pfandrecht auf einem anderen Grundstück platziert. Gewerbliche Kreditgeber mit hartem Geld, die einen Kreditantrag genehmigen möchten, haben möglicherweise nicht das Gefühl, dass die betreffende Immobilie ihnen ausreichend Sicherheit gibt, um den Kredit zu genehmigen. Mehr Sicherheiten reduzieren die Risikoposition.

Cross-Collateral-Hypotheken sind im gewerblichen Kreditgeschäft üblich.

Leistungen

Der Hypothekengeber wird von der Verwendung der Kreuzbesicherung profitieren, da er dadurch mehr Sicherheit für das gewährte Darlehen bietet. Für den Fall, dass der Kreditnehmer ausfällt und eine Zwangsvollstreckung eintritt, kann der Kreditgeber beide Immobilien ausschließen, obwohl dies nicht unbedingt der Fokus des Kreditgebers ist. Der Kreditgeber zieht es vor, dass der Kreditnehmer Zahlungen leistet, und das Darlehen wird so lange erfolgreich bedient, bis der Kreditnehmer den Kredit abbezahlt. Der Darlehensnehmer profitiert seit der Gewährung des Darlehens und kann die Mittel für die Zwecke verwenden, für die er genehmigt wurde.

Überlegungen

Ein kollektiv besichertes Darlehen ist ein Mittel, mit dem ein Kreditnehmer Mittel für Projekte oder Geschäftsvorhaben generieren kann, die mit einer regulären Bankorganisation möglicherweise nicht möglich sind. Wenn der Darlehensnehmer versucht, seine Gewerbeimmobilien zu refinanzieren, ist möglicherweise nicht genügend Eigenkapital vorhanden, um seinen Bedarf zu decken. Durch die gegenseitige Besicherung kann der Kreditgeber dem Darlehen zusätzliche Sicherheiten hinzufügen, was es wünschenswerter macht. Wenn die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers nicht so hoch ist, wie dies von einer regulären Bank verlangt würde, kann der Kreditgeber aufgrund des Risikos, das die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers darstellt, eine zweite Eigenschaft als Sicherheit verlangen.

Definition

Eine Definition der Kreuzbesicherung besteht darin, dass eine Eigenschaft für zwei verschiedene Kredite als Sicherheit verwendet wird. Dies würde eine zweite Hypothek für ein Eigenheim zu einer Art Transaktion mit gegenseitigen Sicherheiten machen, die jedoch selten auf diese Weise erklärt wird. Der gebräuchlichere Begriff der Kreuzbesicherung ist das Gegenteil davon, bei dem zwei oder mehr verschiedene Immobilien für ein Darlehen gestellt werden. Dies wird auch als Pauschalkredit bezeichnet, wobei ein Kredit mehrere Immobilien umfasst und häufiger im gewerblichen Kreditgeschäft verwendet wird.

Negative

Der Darlehensnehmer muss verstehen, dass der Abschluss des Darlehens bei einer Kreuzbesicherung teurer werden kann. Der Darlehensgeber kann eine Prüfung, Titelsuche und eine Titelversicherung für beide Objekte verlangen. Sie müssen möglicherweise physische Inspektionen beider Eigenschaften durchführen, und vor dem Schließen sind möglicherweise Reparaturen erforderlich. Ein weiterer negativer Faktor für den Kreditnehmer ist, wenn er sich für den Verkauf einer der Liegenschaften entscheidet, sie sind beide in den Pfandrechten gebunden, die durch das kreuzbesicherte Darlehen geschaffen werden.

Warnung

Bei einem Kreditsicherungsdarlehen sollte sich der Darlehensnehmer bewusst sein, dass er beide Immobilien verlieren wird, falls er den Kreditvertrag nicht erfüllt, sodass die Aufnahme von zwei Immobilien für den Kreditnehmer riskant ist. Er muss sicher sein, dass er über die Mittel verfügt, um die Zahlungen für dieses Darlehen aufrechtzuerhalten. Eine Zwangsvollstreckung in einer Situation mit zwei Immobilien, da dies als zwei Zwangsvollstreckungen in öffentlichen Aufzeichnungen und als zwei Zwangsvollstreckungen in Ihrer Kreditauskunft angezeigt wird. Fragen Sie Ihren Kreditgeber nach Vorfälligkeitsentschädigungen. Im gewerblichen Kreditgeschäft kann es innerhalb der ersten zwei bis fünf Jahre zu erheblichen Strafen für die Auszahlung eines Kredits kommen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers