Inhaltsverzeichnis:
- Reduzierte Preise für Lebensmittel
- Bestimmen wie viel Steuern
- Ausgenommen von einer Virginia-Umsatzsteuer
- Ausnahmen für Hersteller
- Verkauf Steuer Feiertage
Das Commonwealth von Virginia erlegt ein Mehrwertsteuer auf Waren und Dienstleistungen, die innerhalb des Staates verkauft, geleast oder vermietet werden.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt der allgemeine Umsatzsteuersatz innerhalb des Staates 5,3 Prozent. Für die Verkäufe in Nordvirginia und Hampton Roads wird eine zusätzliche Steuer in Höhe von 0,7 Prozent hinzugefügt, wodurch sich in den dicht besiedelten Regionen eine Gesamtumsatzsteuer von 6,0 Prozent ergibt. Das als Northern Virginia bekannte geographische Gebiet umfasst die Städte Fairfax, Alexandria, Falls Church, Manassas und Manassas Park sowie die Grafschaften Arlington, Fairfax, Loudoun und Prince William.
Gemäß dem Virginia Code 58.1-603, Erhebung der Umsatzsteuer, gilt die Steuer auch für die Vermietung von Übergangsunterkünften und die Vermietung oder Vermietung von materiellem persönlichen Eigentum. Erwarten Sie die Umsatzsteuer auf Mietwagen, Hotelzimmer und andere Gegenstände.
Verkäufer übernehmen die Erhebung der Umsatzsteuer auf die gesamten Bruttoeinnahmen aus Einzelhandelsverkäufen. Bei jeder Transaktion müssen die Steuerbeträge getrennt vom Gesamtverkauf aufgeführt und dem Endpreis hinzugefügt werden.
Reduzierte Preise für Lebensmittel
Lebensmittel, die für den Eigenverbrauch gekauft werden, werden mit einem reduzierten Steuersatz von 2,5 Prozent besteuert. Dazu gehören Grundnahrungsmittel und kalt zubereitete Lebensmittel.
Alkoholische Getränke, Tabakwaren, zubereitete warme Nahrungsmittel zum sofortigen Verzehr - zusammen mit Samen und Pflanzen, die Nahrungsmittel produzieren - sind nicht für einen ermäßigten Tarif qualifiziert. Die meisten Verkäufe, die in Restaurants und Convenience-Stores getätigt werden, sind für diesen reduzierten Preis ebenfalls nicht qualifiziert. Virginia Tax Bulletin 5-78, betitelt Umsatz- und Nutzungssteuer, die sich mit der Senkung der Lebensmittelsteuersätze befasst, enthält eine detaillierte Liste der qualifizierten Lebensmittel.
Die Umsatzsteuer von Virginia wird auch auf den Verkauf von Automaten erhoben.
Bestimmen wie viel Steuern
Multiplizieren Sie bei der Berechnung der Virginia Sales Tax den Gesamtpreis der Transaktion je nach Standort entweder mit 5,3 oder 6,0 Prozent. Hier sind Beispiele:
-
In Norfolk, das sich in der Region Hampton Roads befindet, würde ein Verkauf von Waren im Wert von 100 US-Dollar zu einer Umsatzsteuer von 6 Prozent - 6 US-Dollar - führen.
-
In Nord-Virginia würde der gleiche Verkauf von 100 USD auch die Zahlung einer Umsatzsteuer von 6 Prozent erfordern.
-
In Richmond, in der Nähe des Bundesstaates, würden für 100 Dollar verkaufte Waren 5,30 Dollar Umsatzsteuer entstehen.
-
Allgemeine Lebensmittel, die im ganzen Land gekauft werden, werden mit nur 2,5 Prozent besteuert. Folglich würde ein Einkaufskorb für 100 US-Dollar mit der Umsatzsteuer insgesamt 102,50 US-Dollar kosten.
-
Bier, Wein und Zigaretten werden zum Normalsatz von 5,3 oder 6,0 Prozent besteuert.
Ausgenommen von einer Virginia-Umsatzsteuer
Einzelunternehmen, die Produkte für den Weiterverkauf erwerben, sind befreit von Virginia Virginia Umsatzsteuer zu zahlen. Diese nicht steuerbaren Artikel umfassen Waren, die in derselben Form weiterverkauft werden.
Das Steuerabteilung von Virginia stellt eine allgemeine Steuerbefreiungsbescheinigung für qualifizierte Parteien wie gewerbliche Wassermänner, Forstarbeiter, Kirchen und andere gesetzlich eingetragene gemeinnützige Organisationen bereit. Freistellungszertifikate und Wiederverkaufszertifikate sind auf der Virginia Department of Taxation-Website erhältlich.
Jedes Unternehmen, das eine Transaktion ohne Umsatzsteuer abschließt, muss eine Kopie der Freistellungsbescheinigung des Käufers aufbewahren.
Ausnahmen für Hersteller
Wenn ein Unternehmen vor dem Weiterverkauf Rohmaterial kauft, das bei der Herstellung eines anderen Endprodukts verwendet werden soll, kann der Kauf für a Wiederverkäufer Umsatzsteuerbefreiung. Ein Beispiel für diese Ausnahme ist der Prozess der Zementherstellung. Die Rohstoffe, aus denen Zement besteht, sind Sand, Beton und Fasern. Die Umwandlung dieser Rohstoffe in ein Endprodukt gilt als Fertigung. Die Verwendung und Leistung von Fertigzement unterscheidet sich wesentlich von den Rohstoffen. In diesem Fall würde der Hersteller dem Lieferanten des Rohmaterials beim Einkauf eine Freistellungsbescheinigung vorlegen und muss keine Umsatzsteuer zahlen.
Verkauf Steuer Feiertage
In Virginia werden jedes Jahr drei angeboten Umsatzsteuer Feiertage. Während dieser Zeit sind einzelne Artikel, die landesweit verkauft werden, von der Umsatzsteuer befreit. Die erste Periode tritt normalerweise im Mai eines Jahres auf und bietet eine Ausnahme für Hurrikan- und Notfallausrüstung. Die zweite Periode bietet steuerfreie Einkäufe von Schulmaterial und Kleidung. Dies findet im August statt, kurz bevor öffentliche Schulen im ganzen Staat geöffnet werden. Die dritte Möglichkeit zur Steuerersparnis in Virginia besteht normalerweise im Oktober. Dieser Zeitraum bietet Steuereinsparungen für "Energy Star" - und "WaterSense" -qualifizierte Produkte. Termine variieren von Jahr zu Jahr.