Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das von der Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung (HUD) finanzierte Förderunterstützungsprogramm des Abschnitts 202 wurde ins Leben gerufen, um älteren Menschen ein erschwingliches und betreutes Wohnen zu ermöglichen. Dieses Programm ist das einzige erschwingliche Wohnprogramm, das ausschließlich für Senioren angeboten wird. Im Laufe der 50 Jahre, in denen das Programm der Section 202 in Kraft getreten ist, hat das HUD den Bauträgern Darlehen und Zuschüsse für den Bau oder die Sanierung von Immobilien für Senioren zur Verfügung gestellt. Es werden rund 263.000 Einheiten ausschließlich für ältere Menschen angeboten.

Senioren können in Abschnitt 202 Wohnanlagen ein unabhängiges Leben führen.

Finanzierung für 202 Unterstützende Wohnungen

Non-Profit-Organisationen können eine Finanzierung beantragen, um eine 202 unterstützende Wohnanlage zu entwickeln. HUD wird einen Kapitalvorschuss für die Wohnsiedlung gewähren. Das zinslose Darlehen muss nicht unter der Bedingung zurückgezahlt werden, dass den älteren Menschen bezahlbare Wohnungen für 40 Jahre zur Verfügung gestellt werden. Die gemeinnützige Organisation muss 0,5% ihrer Eigenmittel mit dem HUD-Beitrag abgleichen. Die Bekanntmachung über die Verfügbarkeit von Finanzmitteln (NOFA) gibt die Antragsanforderungen und die Frist für die Vergabe von Abschnitten nach Abschnitt 202 bekannt. Non-Profit-Organisationen können über das örtliche HUD-Büro eine Finanzierung beantragen.

Leistungen

202 Programmteilnehmer erhalten Miethilfe. Die Bewohnerin bezahlt 30 Prozent ihres Einkommens für die Miete. Die Mietbeihilfe zahlt den verbleibenden Teil. 202 Wohnanlagen bieten nicht nur bezahlbaren Wohnraum für Senioren, sondern auch einen Servicekoordinator vor Ort, der die Bewohner bei täglichen Aktivitäten unterstützt und dabei trotzdem einen unabhängigen Lebensstil pflegen kann. Kochen und Transport sind nur einige der Dienstleistungen, die 202 Bewohnern angeboten werden.

Programmteilnehmer-Berechtigung

Um in einer Wohnsiedlung des Abschnitts 202 leben zu können, muss der Haushaltsvorstand 62 Jahre oder älter sein und den Nachweis erbringen, dass er die sehr niedrige Einkommensgrenze erfüllt. Andere Familienmitglieder, die die Altersvoraussetzung nicht erfüllen, können in der Entwicklung leben; Das gesamte Haushaltseinkommen wird jedoch zur Bestimmung der Einkommensberechtigung verwendet.

Programmanforderungen

Sobald ein Bewerber für das Programm ausgewählt wurde, muss die Familie einen Pachtvertrag und einen Mietvertrag für einen Mieter unterschreiben. Da sich das Haushaltseinkommen und die Familienzusammensetzung im Laufe eines Mietverhältnisses ändern können, erklärt sich der Vertrag damit einverstanden, jährlich eine erneute Bescheinigung zu erteilen, um festzustellen, ob die Familie noch Anspruch auf Unterstützung hat. Wenn das Einkommen des Haushaltes das sehr niedrige Einkommensniveau übersteigt, erhalten sie keinen Mietzuschuss mehr; Sie können jedoch in der Wohnsiedlung bleiben, solange der Haushaltsvorstand noch die Anforderung von 62 Jahren erfüllt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers